4. Februar 2021

Low-Carb Nudeln Rezepte 🍝 die leckersten Low-Carb Pasta Rezepte ohne Kohlenhydrate in der Übersicht

  • Start
  • /
  • Magazin
  • /
  • Low-Carb Nudeln Rezepte 🍝 die leckersten Low-Carb Pasta Rezepte ohne Kohlenhydrate in der Ăśbersicht

Low-Carb Camp® Newsletter

Jetzt kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen!


Pasta esse ich auch heute noch für mein Leben gern. Und auch wenn ich den größten Teil meiner Zeit kohlenhydratarm esse, so gibt es auch heute noch (sehr sehr seltene) Tage an denen ich mich einem leckeren Pasta-Rezept nicht verwehren kann. Vielleicht kommen an der Stelle auch immer wieder meine italienischen Wurzeln durch.

Seine Herkunft kann man halt nicht verbergen und Blut ist dicker als Low-Carb … oder so ähnlich. Trotzdem kann es die gute alte Pasta nicht jeden Tag geben und so mĂĽssen natĂĽrlich entsprechende Alternativen her. Und so haben wir immer wieder mit Low-Carb Nudeln Rezepten herumprobiert und einige wirklich leckere Rezepte kreiert.

Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Rezept auch dir gefallen wird. Bitte immer daran denken, wir sind hier im Low-Carb Bereich und so wirst Du natĂĽrlich einige Abstriche machen mĂĽssen. Pasta ist hier also im ĂĽbertragenen Sinne gemeint.

Denn Low-Carb Nudeln rein aus Weizenmehl sind schlicht nicht möglich. Trotzdem wirst Du sicher etwas finden, dass dir schmecken wird. Viel Spaß beim Stöbern. Diese Übersicht für Alternativen zu Low-Carb Nudeln wird regelmäßig von uns erweitert.

Falls Du tolle Ideen oder Lieblingsrezepte für Low-Carb Nudeln hast, schreib sie uns doch in die Kommentare. Wir freuen uns darauf! 🙂

Zucchini Spaghetti mit Bolognese

Zucchini Spaghetti & GemĂĽsespaghetti mit Bolognese
Zucchini Spaghetti & GemĂĽsespaghetti mit Bolognese

Zoodles gehören zu den Klassikern in der Low-Carb Küche. Die Low-Carb Nudeln aus Zucchini sind schnell zubereitet und es bedarf auch keiner langen Kochzeit. Einfach mittels eines entsprechenden Spiralschneiders zu Nudeln schneiden, kurz kochen oder in der entsprechenden Soße ziehen lassen – fertig sind die kohlenhydratarmen Nudeln. Statt Zucchini kannst du auch beliebig anderes Gemüse nutzen. Einfach ein wenig herumprobieren.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Zoodles – Zucchini Spaghetti mit Bolognese (Low-Carb Nudeln)

Zucchini-Lasagne mit Bolognese

Zucchini-Lasagne mit Bolognese
Zucchini-Lasagne mit Bolognese

Auch lecker Lasagne lässt sich mit der Zucchini zaubern. Egal ob grüne oder gelbe Zucchini, das Endergebnis ist fantastisch und selbst eingefleischte Pasta-Liebhaber sind von der Zucchini-Lasagne begeistert. Diese Low-Carb Nudel Variante der klassischen Lasagne kann auch mit Veggi-Hack gemacht werden und ist dann auch für Veganer und Vegetarier geeignet.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Zucchini-Lasagne mit Bolognese – Low-Carb, gesund & lecker

Kohlrabi-Lasagne

Kohlrabi-Lasagne – Lecker & Low Carb
Kohlrabi-Lasagne – Lecker & Low-Carb

Diese Low-Carb Nudel Kreation ist fast genauso beliebt wie die Zucchini-Lasagne. Einige sind sogar der Meinung, die Kohlrabi-Lasagne schmeckt genauso wie eine echte Lasagne. Gut so weit wĂĽrde ich nun nicht gehen aber sie ist definitiv als Low-Carb Nudel eine tolle Alternative fĂĽr die klassische Pasta.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Kohlrabi-Lasagne – Lecker & Low-Carb

Thunfisch-Seelachs-Lasagne

Thunfisch-Seelachs-Lasagne
Thunfisch-Seelachs-Lasagne

Die Thunfisch-Seelachs-Lasagne ist nicht nur ein echter Leckerbissen, sondern sieht auch noch hammergeil aus.Ich finde sie ist ein richtiger Blickfang und macht wirklich was her. Für alle, die gerne Fisch essen, ist diese Nudel-Alternative ein absolutes Pflichtessen und sollte unbedingt auf dem Low-Carb Ernährungsplan stehen.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Thunfisch-Seelachs-Lasagne Low-Carb

Auberginenlasagne Low-Carb

Auberginenlasagne Low-Carb
Auberginenlasagne Low-Carb

Bei der Aubergine scheiden sich die Geister und streiten sich die Gemüter. Entweder liebt man die Aubergine oder man hasst sie. Ein Zwischending scheint es nicht zu geben. Von vielen wird die Aubergine nicht nur als Low-Carb Nudel Alternative für Lasagne genutzt, sondern auch gerne mal als Fleischersatz. Ich persönlich finde die Auberginenlasagne richtig lecker und sie steht bei uns auch regelmäßig auf dem Speiseplan.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Auberginenlasagne Low-Carb mit Knoblauch und Olivenöl

 Zucchinispaghetti Low-Carb nach Carbonara-Art

Zucchinispaghetti Low-Carb nach Carbonara-Art
Zucchinispaghetti Low-Carb nach Carbonara-Art

Ein weiteres Low-Carb Nudelrezept aus der Kategorie „GemĂĽsespaghetti“. Hier wurde die klassische Carbonara etwas abgewandelt und mit Sahne verfeinert. Echte Italiener drehen sich dabei zwar immer im Kreise, in Deutschland ist diese Variante jedoch nicht unĂĽblich und wird sehr gerne gegessen.

Zum Low-Carb Nudeln Rezept: Zucchinispaghetti Low-Carb nach Carbonara-Art 


Tags


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen