26. Oktober 2020

Thunfisch-Seelachs-Lasagne Low-Carb 😍

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Wer braucht schon Pasta in der Low-Carb ErnÀhrung, wenn es so leckere Alternativen gibt wie diese Thunfisch-Seelachs-Lasagne? Wir lieben Fisch und was liegt nÀher, als daraus eine tolle Lasagne zu zaubern?

Bei diesem Rezept werden sicher auch Italiener schwach und lassen die klassische Lasagne links liegen. Das perfekte Low-Carb Rezept um abzunehmen und dabei auch noch gut zu essen. Lass es dir schmecken! <img role=

Und nun wĂŒnschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen <img role=

FĂŒr einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Die frischen Zucchini und die Möhren waschen und lĂ€ngs in dĂŒnne Scheiben schneiden. Das GemĂŒse auf etwas KĂŒchenkrepp ausbreiten und salzen.

    Durch das Salzen wird dem GemĂŒse Wasser entzogen. Wir wollen schließlich keine Wasserlasagne auf dem Teller haben.
  2. Anschließend den Knoblauch fein wĂŒrfeln und den Mozzarella in kleine WĂŒrfel schneiden. Den Seelachs mit Salz und Pfeffer wĂŒrzen.
  3. 1 EL vom Öl in einer Pfanne erhitzen und den Seelachs von beiden Seiten anbraten. Den Knoblauch hinzugeben und kurz mitbraten.
  4. Die stĂŒckigen Tomaten und den Majoran anschließend mit in die Pfanne geben. Mit dem Pfannenwender den Seelachs in der Pfanne vorsichtig zerkleinern. Nun den Thunfisch hinzugeben und alles gut durchmischen. Mit dem Tomatenmark etwas andicken und ein paar Minuten köcheln lassen.
  5. Den Backofen auf 180 Grad Umluft (200 Grad Ober-/ Unterhitze) vorheizen.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsĂ€tzlich dein Backgut wĂ€hrend des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
    Die Zucchini und die Möhren mit KĂŒchenpapier abtupfen.
  6. Eine Auflaufform mit dem restlichen Öl einfetten und abwechselnd darin Möhren, Zucchini und das Tomaten-Fisch-Gemisch mit einigen Mozzarella WĂŒrfeln, wie bei einer Lasagne aufschichten.
  7. Zum Schluss die Lasagne mit dem Emmentaler bestreuen und im Ofen 20 Minuten backen. Guten Appetit.

Thunfisch-Seelachs-Lasagne
Thunfisch-Seelachs-Lasagne


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