- Den Backofen auf 160 ° C Umluft oder 180 ° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Wichtiger Hinweis:
Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.
Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
- Das Mandelmehl mit dem Proteinpulver Natur, den Bambusfasern, dem Xanthan, dem Salz sowie dem Backpulver in einer Schale vermischen.
- Den Quark mit einem Ei verrühren, zur trockenen Zutatenmischung geben und zu einem gleichmäßigen Teig verkneten, dann den Teig 5 Minuten ruhen lassen.
- Die Arbeitsfläche mit etwas Mandelmehl ausstreuen, den Teig in 4 Teile teilen und gleichmäßig lange Rollen daraus formen. Dann die Rollen zu Brezeln legen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das zweite Ei in einer Schüssel verquirlen und die Brezeln damit bestreichen.
- Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Paprika putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Den Schmand mit dem restlichen Ei und etwas Pfeffer verrühren. Dann das geschnittene Gemüse und den Schinken unter den Schmand heben.
- Die Masse gleichmäßig auf den Brezeln verteilen und mit dem geriebenen Gouda bestreuen. Im Anschluss die Brezeln für ca. 30 Minuten im Ofen backen.
Guten Appetit!
Hallo
Kann man das Raevoluz Proteinpulver mit einem anderen Proteinpulver ersetzen?
Zu anderen Produkten kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Das Rezept funktioniert so, wie es da steht.