22. September 2020

Big Mac Salat Low-Carb mit selbstgemachter Big Mac So├če ­čąŚ

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Vom Big Mac hat sicherlich jeder schon einmal geh├Ârt. Aber vom Big Mac Salat? – und das auch noch Low-Carb? Vielleicht kennst auch Du diesen leckeren Salat noch nicht – dann musst Du ihn auf jeden Fall kennenlernen und unbedingt probieren ­čÖé

Dieses Big Mac Salat Low Carb Rezept ist ├╝brigends mit ganz frisch selbstgemachter Big Mac So├če. Viel Spa├č beim Zubereiten und lass es dir schmecken ­čÖé

Big Mac Rezepttipp: Probiere doch auch einmal unsere Big Mac Rolle Low-Carb, oder das dritte Rezept in der Big Mac Trilogie: Den Big Mac Auflauf Low-Carb.

Und nun w├╝nschen wir dir viel Spa├č beim Nachkochen <img draggable=

F├╝r einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Wir beginnen als erstes mit den kalten Zutaten, wie der Big Mac So├če, und bereiten die Zutaten, die warm sein sollten, sp├Ąter zu. F├╝r die Big Mac So├če ziehe die Knoblauchzehe ab und schneide sie in besonders feine W├╝rfel bzw. hacke sie sch├Ân klein.
  2. Gib alle Zutaten f├╝r die Big Mac So├če in eine Sch├╝ssel: Die fein gehackte Knoblauchzehe, den Schmand, die Mayonnaise, das Tomatenmark, die Worcestersauce, das Erythrit, den Senf und den Balsamico, das Paprikapulver, das Currypulver, Salz und Pfeffer und verr├╝hre alles kr├Ąftig miteinander.

    Schmecke die Big Mac So├če anschlie├čend nochmals┬ánach deinem Geschmack mit Paprikapulver, Currypulver, Salz und Pfeffer und eventuell den anderen Gew├╝rzen ab. Sei mit den Gew├╝rzen nicht sch├╝chtern, damit die Big Mac So├če auch sch├Ân kr├Ąftig und lecker pikant schmeckt.
  3. Nachdem die Big Mac So├če fertig ist, wende dich den restlichen kalten Zutaten zu. Schneide den halben Eisbergsalat in mundgerechte St├╝cke, wasche ihn unter kaltem Wasser ab und lasse ihn gut abtropfen.

    Wasche auch die Tomaten und schneide sie klein. Ich habe f├╝r meinen Big Mac Salat Low Carb kleine Rispentomaten genutzt, da reichte es, die kleinen Tomaten einmal durchzuschneiden.

    Schneide die Gew├╝rzgurken nach Wunsch klein, beispielsweise in St├╝cke oder in Scheiben.
  4. Nun kommen die warmen Zutaten an die Reihe. Ziehe die Zwiebel ab und schneide sie in halbe Ringe. R├Âste die Zwiebelringe ohne ├ľl in einer Pfanne, bis sie glasig sind und R├Âststellen bekommen.
  5. Brate auch die Baconscheiben in der Pfanne knusprig. Am besten, Du nimmst f├╝r das Rinderhackfleisch eine zweite Pfanne zur Hand: Brate darin das Rinderhackfleisch in dem Oliven├Âl unter gelegentlichem R├╝hren kr├╝melig.
  6. W├Ąhrend der Bacon und das Hackfleisch noch br├Ąt, f├╝lle alle bisherigen Zutaten, bis auf den K├Ąse, in eine gro├če Sch├╝ssel und mische sie gut durch. Schneide die K├Ąsescheiben klein und bedecke damit den Big Mac Salat in der Sch├╝ssel.

    Kippe nun das hei├če kr├╝melig gebratene Hackfleisch direkt aus der Pfanne auf den K├Ąse. Auf diese Weise schmilzt der K├Ąse an – lecker!
  7. Lasse den K├Ąse kurz schmelzen und mische dann auch das Hackfleisch mit dem K├Ąse unter den ├╝brigen Big Mac Salat. F├╝lle den Big Mac Salat Low-Carb portionsweise auf Teller und garniere ihn jeweils mit knusprigen Baconst├╝cken und der selbstgemachten Big Mac So├če. Guten Appetit.

Big Mac Salat Low-Carb mit selbstgemachter Big Mac So├če
Big Mac Salat Low-Carb mit selbstgemachter Big Mac So├če


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