Die Marinierte Hähnchenbrut mit Zitrone ist ein super simples Low-Carb Gericht, das du sehr leicht nachmachen kannst. Du brauchst insgesamt nur 5 Zutaten, die du vielleicht sogar schon zuhause hast. Die Zitrone verleiht der marinierten Hähnchenbrust ein erfrischend-fruchtiges Aroma.
Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 🤩
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Heize deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.
Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.
Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.
Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an. - Schneide die Hähnchenbrust in Streifen und lege sie in eine Schale oder eine Auflaufform.
- Vermische den Balsamico, das Olivenöl und den Oregano in einer kleinen Schale und schneide die Zitrone in feine Scheiben.
- Bedecke die Hähnchenbruststückchen gleichmäßig mit der vermischten Marinade und lege die Zitronenscheiben zwischen die Hähnchenbruststückchen.
- Backe die marinierte Hähnchenbrust für ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen. Guten Appetit! 😋
