22. Januar 2021

Zwiebelsuppe 🧅🤩 Eine tolle Low-Carb Suppe für jede Gelegenheit

  • /
  • Magazin
  • /
  • Zwiebelsuppe 🧅🤩 Eine tolle Low-Carb Suppe für jede Gelegenheit

Eine kräftige Zwiebelsuppe ist ein absolutes Highlight, nicht nur in der Französischen Küche. Wir essen regelmäßig Zwiebelsuppe und sind richtige Fans davon.

Die Zwiebelsuppe punktet aber nicht nur als kulinarische Köstlichkeit, sondern auch durch ihre Wirkung auf deine Gesundheit.

Die Zwiebel schützt Zellen, wirkt antibakteriell und verbessert deine Blutfettwerte. Damit ist die Zwiebelsuppe auch zur Unterstützung beim Abnehmen und in einer Low-Carb Ernährung absolut geeignet und darf auch in keinem Low-Carb Ernährungsplan fehlen. 🙂

Du kannst die Zwiebelsuppe nicht nur als Vorsuppe nutzen, sondern auch als kleines Mittagessen, zum Abendessen oder einfach für den kleinen Hunger zwischendurch.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 🥰

Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.  Solltest Du bei Oberhitze / Unterhitze backen, dann wähle 200 Grad.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben bzw. in halbe Ringe schneiden. Das Olivenöl in einem mittleren Topf erhitzen und die Zwiebelringe ca. 10 Minuten in dem Olivenöl anschwitzen bis die Zwiebeln glasig sind.
  3. Anschließend die gebratenen Zwiebeln mit der Rindfleischbrühe ablöschen. Die Worcestershiresauce und den Sherry Essig hinzugeben und für weitere 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Die Suppe in hitzebeständige bzw. ofenfeste Suppentassen füllen und mit dem geriebenen Emmentaler bestreuen. Du kannst auch sehr gut kleine Auflaufformen bzw. kleine Gratinformen als alternative Gefäße für deine Zwiebelsuppe verwenden.

    Anschließend die Zwiebelsuppe für ca. 5 bis 10 Minuten im Backofen überbacken. Wenn der Emmentaler geschmolzen ist, aus dem Ofen nehmen und servieren. Wir wünschen dir einen guten Appetit 🙂

Low-Carb Zwiebelsuppe
Low-Carb Zwiebelsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Blumenkohlbombe 🤩 Low-Carb Klassisch
Thunfisch-Feta-Küchlein – Low-Carb, lecker & gesund 🤤🤩
Runde Winterkekse ☃️🍪 würzig-süße Low-Carb Nascherei