24. Mai 2022

Paprikasuppe mit Hirtenkäse 🫑 Cremig, würzig, Low-Carb 🤍

  • /
  • Magazin
  • /
  • Paprikasuppe mit Hirtenkäse 🫑 Cremig, würzig, Low-Carb 🤍

Abonniere unseren Newsletter und sichere dir das  Schlank & fit mit Ketopower  E-Book im Wert von 19,95 € für nur 0,- €!

Deine Daten werden nie an Dritte weitergegeben. Wir senden dir an deine angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig Neuigkeiten rund um die Themen Low-Carb, Ernährung, Fitness und Wohlbefinden.

Du liebst Paprika?! 🫑❤️ – Einfach und schnell ist deine wunderbare Low-Carb Paprikasuppe Genuss bereit 😋 Die verschiedenen sorgfältig ausgewählten Gewürze geben der leckeren Suppe ihren einzigartigen Charakter 🧡 Die würzige  Mahlzeit getoppt mit dem unverwechselbaren Geschmack intensiven Hirtenkäse ist der perfekte Abschluss deines Tages 🤗

Lass es dir schmecken! 👩🏼‍🍳

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 EL neutrales Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 150 g Rindertartar
  • ½ TL Thymian gerebelt
  • ½ TL Majoran gerebelt
  • 1 TL gemahlenen Ingwer
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • Salz
  • Pfeffer
  • 450 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Hirtenkäse
  • 1 EL Ajvar ohne Zuckerzusatz
  • Thymian zum Garnieren

Die Zutaten für dieses Low-Carb Rezept reichen für 2 Portionen.

Die Zubereitung dauert ca. 30 Minuten.

Die Zubereitung

  1. Der Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein schneiden. Die Paprika putzen, waschen und würfeln.
  2. In einem Topf 1 Esslöffel vom Öl erhitzen und das Tomatenmark darin kurz andünsten. Das Tatar hinzufügen, mit dem Thymian, dem Majoran, der Hälfte vom Ingwer und Paprikapulver, etwas Salz sowie Pfeffer würzen und krümelig braten. Anschließend das Fleisch aus dem Topf nehmen.
  3. Das restliche Öl im Topf erhitzen und den Knoblauch sowie die Zwiebel darin glasig dünsten. Die Paprika hinzufügen und ca. 3 Minuten unter Rühren mitdünsten. Die Gemüsebrühe angießen, aufkochen, mit dem restlichen Ingwer und Paprikapulver, etwas Salz sowie Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Währenddessen den Hirtenkäse zerbröseln.
  4. ¾ vom Hirtenkäse und die Ajvar in die Suppe geben und alles fein pürieren. Das Tatar in die Suppe geben, heiß werden lassen und die Suppe abschmecken. Die Paprikasuppe in 2 Teller füllen, diese mit dem restlichen Hirtenkäse und frischen Thymian garnieren. Guten Appetit!

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 83
  • KJ: 348
  • KH: 4,0 g
  • Fett: 4,72 g
  • Eiweiß: 5,75 g

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 1 Portion.

  • Kcal: 439
  • KJ: 1838
  • KH: 21,3 g
  • Fett: 25 g
  • Eiweiß: 30,4 g
Paprikasuppe mit Hirtenkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Dein Curry mit Kokos und Hähnchen 🍛🥥 schnell & Low-Carb!
Döner Kebab Low-Carb 😍 lecker selbstgemacht! 🤤
Low-Carb Hanuta 🧇😍 (Haselnusswaffeln)