23. September 2020

Mozzarella Wrap Low-Carb 🌯 – Der wahrscheinlich einfachste Wrap der Welt

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Der Mozzarella Wrap ist unglaublich beliebt und in aller Munde. Der eigentliche Wrap besteht nur ais einer einzigen Zutat und du kannst den Mozzarella Wrap anschließend mit deinen Lieblingszutaten ganz nach deinen WĂŒnschen fĂŒllen 🙂

Der Low-Carb Mozzarella Wrap ist ideal als Snack oder zum FrĂŒhstĂŒck. Wir zeigen dir, wie Du diesen leckeren Wrap aus Mozzarella ganz einfach selbst machen kannst 🙂

Und nun wĂŒnschen wir dir viel Spaß dabei <img draggable=

FĂŒr einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Der Teig fĂŒr deinen Mozarella Wrap besteht nur aus dem Mozzarella. Um den Mozzarella flach zu bekommen, brauchst die Kugel KĂ€se nur zu erwĂ€rmen. Setze dazu einen Topf mit Milch auf den Herd und lege die Mozzarellakugel hinein. Der Mozzarella sollte von der Milch einigermaßen bedeckt sein.Alternativ kannst Du auch Wasser zum ErwĂ€rmen verwenden.
  2. ErwÀrme den Mozzarella ca. 10 Minuten lang, bis er weich ist und sich formen lÀsst.

    Achtung: Die Milch sollte nicht zu heiß werden und keinesfalls kochen! Eine Temperatur von ca. 40  Grad sollte ausreichend sein. Bleibe also lieber in der NĂ€he und kontrolliere zwischendurch die Konsistenz des Mozzarellas.Die Milch bitte nach dem ErwĂ€rmen des Mozzarellas nicht wegschĂŒtten. Die Milch kann weiterverwertet werden! 

    Du kannst die Milch entweder fĂŒr andere Rezepte verwenden, oder auch ganz einfach trinken. Beispielsweise pur als warme Milch oder als Kakao oder in den Kaffee.

  3. Wenn der Mozzarella weich ist, nimm ihn aus der Milch und lege ihn zwischen zwei BlÀtter Backpapier.
    DrĂŒcke den Mozzarella schonmal mit der Hand soweit wie möglich platt. Dabei merkst Du auch schon recht gut, ob der Mozzarella auch wirklich bis in den Kern weich ist.

    Tipp: Falls der Mozzarella an der Stelle im Kern noch zu fest ist, lege ihn einfach nochmal kurz in die warme Milch.
  4. Nun kannst Du den Mozzarella mit dem Nudelholz bearbeiten und schön flach walzen. Mache den KĂ€se allerdings nicht zu dĂŒnn, damit er spĂ€ter beim Aufrollen nicht reißt und dein Mozarella Wrap gelingt!

    Ziehe den oberen Backpapierbogen vorsichtig ab und lasse den geplĂ€tteten Mozzarella auskĂŒhlen.

  5. WĂ€hrend der Mozzarella abkĂŒhlt, kannst Du schon alles fĂŒr die FĂŒllung vorbereiten, also GemĂŒse schnippeln, Fleisch braten, Soße anrĂŒhren – was dir eben so als FĂŒllung schmeckt 🙂
    Wir haben beispielsweise etwas Putenbrust gebraten und in feine Streifen geschnitten. An GemĂŒse gab es rote Paprika und Möhre bzw. Karotte – ebenfalls in feine Streifen geschnitten.

    Ein paar rote Zwiebelringe fĂŒr ein wenig SchĂ€rfe und fĂŒr das GrĂŒn etwas Feldsalat. So wird dein Mozzarella Wrap schön bunt.

  6. Einige EL griechischer Joghurt verrĂŒhrt mit einer KrĂ€utermischung ergab ein erfrischendes Dressing als I-TĂŒpfelchen fĂŒr die FĂŒllung. Noch etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack – und der Mozzarella Wrap ist komplett.
  7. Rolle die schöne bunte FĂŒllung vorsichtig in den Mozzarella ein.

    Du kannst den Wrap fĂŒr eine bessere StabilitĂ€t einmal in der Mitte durchschneiden und die beiden HĂ€lften jeweils in ein StĂŒck Backpapier einwickeln.

  8. Wie Du siehst, ist der Low-Carb Mozzarella Wrap ganz einfach und schnell selbst gemacht. Lass dir diese kleine Köstlichkeit schmecken 🙂

Mozzarella Wrap Low-Carb
Mozzarella Wrap Low-Carb


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