Bruschetta ist ein wunderbares italienisches Antipasti-Gericht: schnell zubereitet & appetitlich, aber leider eine Kohlenhydratbombe. Darum haben wir uns eine Alternative ßberlegt: Low-Carb Hähnchen-Bruschetta! Dieses schnelle Gericht ist fßr alle geeignet, die gesund leben und auf leckere Antipasti nicht verzichten mÜchten.
Und nun wĂźnschen wir dir viel SpaĂ beim Nachkochen đĽ°
FĂźr einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Halbiere die Hähnchenbrßste längs, sodass du aus jeder Hähnchenbrust zwei halb so dicke Stßcke erhältst.
- Brate die HähnchenbrĂźste in etwas Butterschmalz (Ghee) kräftig an und regle anschlieĂend die Temperatur auf mittlere Hitze herrunter. Gib nun 2 EL des OlivenĂśls zu den HähnchenbrĂźsten hinzu, sowie die kleingewĂźrfelte Knoblauchzehe, den Thymian, den Majoran und den Oregano. Brate die HähnchenbrĂźste weiter, bis sie gar sind.
- Mische nun den Belag an. Schneide hierfßr zunächst die Zwiebel und die Tomate in kleine Wßrfel und gib 1 EL des OlivenÜles und ca. 1 EL kleingehackte Basilikumblätter hinzu. Wßrze die Tomaten mit Salz & Pfeffer nach Geschmack.
- Mische nun die Zwiebeln und die Pinienkerne zu den Tomaten hinzu und verteile anschlieĂend den Belag auf den HähnchenbrĂźsten.
- Garniere die Hähnchen-Bruschetta mit ein paar frischen Basilikumblättern nach Geschmack.
