Wer kennt sie nicht? Die herzhaften Bratkartoffeln von Oma. Knusprige Kartoffeln, herzhafter Speck und vielleicht noch ein Ei oben drauf . Dieses Rezept zeigt dir, wie du Falsche Bratkartoffeln Low-Carb ganz einfach zubereitest, die sich vom Original kaum unterscheiden.
Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Rezepte
- Schneide die Steckrübe in Würfel. Da eine Steckrübe meist mehr als 500 g wiegt, wirst du vermutlich Würfel übrig haben. Diese kannst du für einen leckeren Eintopf verwenden oder ganz einfach einfrieren.
- Brate die Steckrüben-Würfel mit etwas Butterschmalz (Ghee) in einer Pfanne ordentlich an. Wende die Würfel immer wieder, um sicher zu stellen, dass sie nicht haften bleiben und anbrennen.
- Schiebe die Würfel zur Seite und gib den Schinken und die gewürfelte Zwiebel dazu sobald die Steckrüben-Würfel gut angebräunt sind.
- Brate alles unter wenden und umschwenken weiterhin an. Mische dabei die Schinkenwürfel und Zwiebelstückchen unter.
- Würze die Falschen Bratkartoffeln mit Salz & Pfeffer nach Geschmack und verteile die Gewürze durch Rühren gleichmäßig. Schlage jetzt das Ei bzw. die gewünschte Anzahl an Eiern auf und brate alles weiter, bis das Ei/ die Eier durchgebraten sind.Übrigens: Du musst die Falschen Bratkartoffeln natürlich nicht mit Spiegeleiern essen, sondern kannst diese Low-Carb Bratkartoffeln als Beilage zu deinen Lieblingsrezepten zubereiten, oder auch ganz pur verputzen 🙂
- Verfeinere die Falschen Bratkartoffeln mit etwas Pfeffer nach Geschmack und Kräutern nach Wahl – fertig! Guten Appetit.