24. November 2020

Vanillekipferl Low-Carb đŸ€©đŸŽ„ Leckere Vanillekipferl (fast) ohne Kohlenhydrate

  • Start
  • /
  • Magazin
  • /
  • Vanillekipferl Low-Carb đŸ€©đŸŽ„ Leckere Vanillekipferl (fast) ohne Kohlenhydrate


Summer Special 25 % sparen

Die Vor-Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit 🙂 So viele wunderbare Naschereien und Leckereien gibt es zu backen und auszuprobieren. Auch wenn Du deine ErnĂ€hrung auf Low-Carb umgestellt hast, musst Du dennoch auf keine Weihnachtsnascherei verzichten.

Diese herrlichen Low-Carb Vanillekipferl dĂŒrfen auf deiner Liste von Low-Carb WeihnachtsgebĂ€ck nicht fehlen 😉

Und nun wĂŒnschen wir viel Spaß beim Nachbacken <img draggable=

Die Zubereitung

  1. Heize deinen Backofen auf 170° C (Umluft) vor.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsĂ€tzlich dein Backgut wĂ€hrend des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Schlage die Eier in eine RĂŒhrschĂŒssel auf. Lasse die Butter weich werden und gib sie zu den Eiern in die SchĂŒssel. FĂŒge auch 80 Gramm des Erythrits, die Vanille-Paste, den Zitronensaft und das Buttervanille-Aroma hinzu. Verquirle alles sorgfĂ€ltig zu einer cremigen Masse.
  3. Vermische die trockenen Zutaten am besten separat in einer zweiten SchĂŒssel miteinander. Also die gemahlenen Mandeln, das Mandelmehl, das Natron und das Guarkernmehl. Gib anschließend diese trockene Zutatenmischung zu der Eimasse und verknete alles sorgfĂ€ltig miteinander zum Vanillekipferl-Teig.
  4. Lege ein Backblech mit Backpapier aus. Rolle aus dem Teig mit den HĂ€nden zuerst kleine, möglichst gleichmĂ€ĂŸig große Kugeln. Lege diese Kugeln auf das Backblech und forme diese jeweils in einem weiteren Schritt vorsichtig zur typischen Kipferl-Form. Der Low-Carb Kipferl-Teig lĂ€sst sich zwar nicht ganz so leicht bearbeiten, wie herkömmlicher Teig, aber mit ein klein wenig Geduld klappt das ganz gut 🙂
  5. Achte darauf, dass die Kipferl mit etwas Abstand zueinander auf dem Backblech verteilt sind. Schiebe die Vanillekipferl fĂŒr 15 Minuten in den Backofen. Schaue zwischendurch immer mal wieder nach, dass die Low-Carb Vanillekipferl nicht zu dunkel werden.
  6. WĂ€hrend die Kipferl backen, mahle die ĂŒbrig gebliebenen 20 Gramm Xucker Light in einer KaffeemĂŒhle zu Puderxucker. Nimm die Kipferl aus dem Backofen und lasse sie abkĂŒhlen. Pudere die fertig gebackenen Vanillekipferl zum Schluss noch mit dem Puderxucker ein. Guten Appetit.

Vanillekipferl Low-Carb
Vanillekipferl Low-Carb


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Chia-Brot Low-Carb Rezept
Low-Carb Körnerbrot 🍞 lecker & einfach!
Avocado-Chia-Power-FrĂŒhstĂŒck mit Beeren – Low-Carb & schnell gemixtđŸ€©
>