12. Mai 2022

K√§se-Schinken-Sandwich ūü•™ Dein Low-Carb Snack To-Go! ūüėć

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Sandwiches sind doch einfach super, oder? Sie sind s√§ttigend und einfach optimal zum Mitnehmen ‚Äď und du kannst sie so belegen, wie du es m√∂chtest. Daher haben wir dir heute ein einfaches Rezept mitgebracht: Das Low-Carb K√§se-Schinken-Sandwich ūüėć Hier trifft zarter Schmelzk√§se auf w√ľrzigen Schinken, umrandet von rotem Pesto. Einfach unwiderstehlich! ūüėč

Und ein echtes Kraftpaket ist dieses Sandwich ebenfalls: Mit dem Raevoluz¬ģ Protein bekommen du und deine Sandwichscheiben eine gute Portion Eiwei√ü obendrauf.

Wir w√ľnschen dir einen guten Appetit! ūü•į

Zutaten

F√ľr den Teig:

F√ľr den Belag (Optional):

  • 1 Strauchtomate
  • 30 g rotes Pesto
  • 75 g kleine Schinkenscheiben
  • 4 Schmelzk√§sescheiben

Die Zutaten f√ľr dieses Low-Carb Rezept reichen f√ľr 4 Sandwiches.

Die Zubereitung dauert ca. 15 Minuten und das Backen 25 Minuten.

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 160 ¬į C Umluft oder 180 ¬į C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

    Wichtiger Hinweis:

    Back√∂fen k√∂nnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grunds√§tzlich dein Backgut w√§hrend des Backens des √Ėfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.

  2. Die Eier trennen und die Eiwei√üe mit dem Salz steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Quark und dem Wasser glattr√ľhren. Das Proteinpulver Natur hinzugeben, unterr√ľhren und das Eiwei√ü unter die Masse heben.
  3. Auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen 8 runde Fladen ausstreichen und f√ľr ca. 20 Minuten im Ofen goldbraun backen.
  4. Zum Ende der Backzeit die Tomate waschen und in d√ľnne Scheiben schneiden.
  5. Die Teigfladen aus dem Ofen nehmen, vorsichtig vom den Backpapieren l√∂sen, 4 davon umdrehen und mit dem Pesto bestreichen. Die Schinkenscheiben, die Tomatenscheiben und die K√§sescheiben darauflegen. Im Anschluss die 4 belegten Fladen nochmals f√ľr 5 Minuten backen.
  6. Dann die restlichen 4 Fladen auf die geschmolzenen Käse setzen und die Käse-Schinken-Sandwiches genießen. Guten Appetit!

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 144

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Käse-Schinken Sandwich

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