19. August 2022

Streuselkuchen mit Fruchtaufstrich 💗 Low-Carb & einfach gut! 🤗

  • /
  • Magazin
  • /
  • Streuselkuchen mit Fruchtaufstrich 💗 Low-Carb & einfach gut! 🤗

Abonniere unseren Newsletter und sichere dir das  Schlank & fit mit Ketopower  E-Book im Wert von 19,95 € für nur 0,- €!

Deine Daten werden nie an Dritte weitergegeben. Wir senden dir an deine angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig Neuigkeiten rund um die Themen Low-Carb, Ernährung, Fitness und Wohlbefinden.

In dem heutigen Rezept verbinden wir wunderbaren Kuchen mit unwiderstehlicher Fruchtigkeit 😊 Das Raevoluz® Flavour Mango-Lassi gibt den Streuseln eine feine exotische Note, die einfach ideal zu dem Geschmack von frischen Waldfrüchten des Raevoluz® Fruit auf dem Boden passt 😋 Damit kannst du deinen Nachmittagskaffee so richtig genießen ☕️

Wir wünschen dir einen guten Appetit! 🥰

Zutaten

Für den Boden:

  • 6 Eier (M)
  • 60 g Erythrit
  • 5 EL Milch
  • 50 ml neutrales Öl
  • 2 EL Bambusfasern
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 60 g Mandelmehl teilentölt
  • 1 EL stärkefreies Backpulver
  • 130 g Raevoluz® Fruit Waldfrucht oder nach Geschmack

Für die Streusel:

Außerdem:

  • Eckige ofenfeste Form z.B. eine große Auflaufform

Die Zutaten für dieses Low-Carb Rezept reichen für ca. 15 Stücke Kuchen.

Die Zubereitung dauert ca. 20 Minuten und das Backen 47 Minuten.

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 160 ° C Umluft oder 180 ° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

    Wichtiger Hinweis:

    Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.


    Die Form mit einem Backpapier auslegen.
  2. Für den Boden die Eier mit dem Erythrit ca. 1 Minuten mit dem Handrührgerät aufschlagen. Die Milch mit dem Öl hinzugeben und unter die Eier rühren.
  3. Die Bambusfasern mit den gemahlenen Mandeln, dem Mandelmehl sowie dem Backpulver in einer Schale vermischen. Dann die trockene Zutatenmischung unter die Eimasse rühren. Den Teig direkt in die Form geben und 25 Minuten im Ofen vorbacken.
  4. Für die Streusel die Mandeln mit dem Geschmackspulver Mango-Lassi, dem Erythrit und dem Salz in einer Schale vermischen. Die Butter hinzugeben und alles mit den Händen zu einem Teig verkneten.
  5. Den Backofen öffnen und auf dem vorgebackenen Teig den Fruchtaufstrich Waldfrucht ausstreichen. Dann den Streuselteig darüber zerbröseln. Den Streuselkuchen für weitere 15 Minuten backen. Dann den Ofen umstellen auf 200 ° C Heißluftgrillen und weitere 7 Minuten backen.
  6. Im Anschluss den Kuchen auskühlen lassen, in Stücke schneiden und genießen. Guten Appetit!

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 290
  • KJ: 1213
  • KH: 2,5 g
  • Fett: 23,2 g
  • Eiweiß: 12,0 g

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 1 Stück.

  • Kcal: 181
  • KJ: 758
  • KH: 1,6 g
  • Fett: 14,6 g
  • Eiweiß: 7,5 g
Streuselkuchen mit Fruchtaufstrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Low-Carb Kokos-Mandel Donuts 🍩 Der perfekte Snack am Nachmittag 😍
Low-Carb Nudeln Rezepte 🍝 die leckersten Low-Carb Pasta Rezepte ohne Kohlenhydrate in der Übersicht
Butterbrötchen Low-Carb 🥯