11. Januar 2021

Strammer Max Low-Carb ­čŹ×­čŹ│ Die ber├╝hmte Brotmahlzeit neu erfunden

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Der Stramme Max ist ein simples Gericht, das nie fehl am Platz ist! Dieses Rezept zeigt dir, wie du eine fast genau so simpel die Low-Carb Variante des klassischen Brot-Gerichtes zauberst.

Und nun w├╝nschen wir dir viel Spa├č beim Nachkochen ­čĄę

F├╝r einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.
    Wichtiger Hinweis: Back├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Bereite zuerst das Br├Âtchen vor. Mische hierzu die trockenen Zutaten in einer R├╝hrsch├╝ssel an: die gemahlenen Mandeln, die Sonnenblumenkerne, die Flohsamenschalen, die Leinsamen, das Chiamehl, das Wasser und eine Prise Salz. Verr├╝hre bzw. verknete die Zutaten sorgf├Ąltig zu einem festen Teig.
  3. Lasse den Teig ca. 5 Minuten quellen. Forme anschlie├čend ein kleines rundes Fladenbrot. Backe den Boden f├╝r den Strammen Max auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech f├╝r ca. 30 Minuten im vorgeheizten Ofen.
  4. W├Ąhrend das Brot backt, kannst du den Belag zubereiten. Schneide das Avocadofruchtfleisch in Streifen und die Tomaten in Scheiben.

    Brate die 3 Streifen Bacon in einer Pfanne ohne ├ľl. Vergiss nicht sie einmal zu wenden, sodass sie von beiden Seiten knusprig durchgebraten sind.
  5. Lasse die Bacon-Streifen auf K├╝chenpapier abtropfen und widme dich der Kr├Ânung des Strammen Max: dem Spiegelei! Der Bacon hat vorher gen├╝gend Fett zum Braten des Spiegeleis in der Pfanne abgegeben. Schlage nun das Ei in die Pfanne auf und brate es, bis es die gew├╝nschte Konsistenz erreicht hat.
  6. Stelle vorerst die Pfanne zur Seite, hole den fertigen Brot-Boden aus dem Ofen und bestreiche ihn zun├Ąchst mit der Butter.
  7. Jetzt kommt der kalte Belag dazu! Belege das Brot mit der in Streifen geschnittenen Avocado und der in Scheiben geschnittenen Tomate.
  8. Zuletzt legst du noch den Bacon auf den Strammen Max und zum Abschluss das Spiegelei. W├╝rze noch einmal alles mit Salz und Pfeffer nach Geschmack und fertig ist dieses unfassbar appetitliche Fr├╝hst├╝ck.

Strammer Max Low-Carb
Strammer Max Low-Carb


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