Diese Sonnenblumenbrötchen Low-Carb sind im Handumdrehen angerührt und in 5 Minuten in der Mikrowelle fertig gebacken.
Wenn es morgens einfach mal schnell gehen soll, sind diese fluffigen Sonnenblumenbrötchen mit viel Eiweiß einfach nur ideal. Natürlich sind diese Brötchen mit einem schönen Bäckerbrötchen nicht zu vergleichen, aber das sollen sie ja auch gar nicht. 🙂
Ein weiteres Low-Carb Brötchen Rezept, dass ich dir nicht vorenthalten möchte sind unsere Low-Carb Zimtbrötchen. Schau unbedingt rein und backe sie nach. Insbesondere am Sonntag, wenn der Duft von frischen Zimtbrötchen in der Wohnung liegt, wirst Du sie lieben.
Die Zubereitung
- Für die Sonnenblumenbrötchen Low-Carb einfach alle Zutaten gut miteinander verquirlen und für mindestens 5 Minuten quellen lassen, damit der Teig nicht zu flüssig wird.
- Für ein Sonnenblumenbrötchen musst Du nun die Hälfte der Teigmasse in ein mikrowellengeeignetes Gefäß füllen und in der Mikrowelle bei 650 Watt für 5 Minuten ausbacken lassen. Schon ist das Brötchen für dein schnelles Frühstück fertig und das ohne großen Aufwand am Morgen. 🙂
- Bonus-Tipp: Wenn Du die Sonnenblumenbrötchen gerne knusprig haben möchtest, dann kannst Du die Brötchen einfach in den Toaster stecken und ein wenig anrösten.
So schmeckt das morgendliche Frühstück gleich noch viel besser. 😉 Dazu eine gute Tasse Kaffee und der Start in den Tag kann kaum noch besser werden. Oder bist Du eher der morgendliche Teetrinker?