8. Juni 2022

Low-Carb Schoko-Proteinmuffins ­čŹź­čžü Fruchtig, luftig, lecker! ­č嬭čĆ╗

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Diese Low-Carb und High-Protein Schoko-Muffins mit griechischem Joghurt sind ein k├Âstlich kleines Muffinwunder ­čśŹ In nur 4 Schritten sind aus den wenigen Zutaten, in kurzer Zeit leckere Schokomuffins gezaubert, die ein absolutes Low-Carb Highlight sind ­čśÄ – Verfeinert mit dem unverwechselbaren Raevoluz┬« Protein und verziert mit dem unvergleichbar fruchtigen Raevoluz┬« Fruit sind deine Schoko-Proteinmuffins einzigartig ­čĺ»

W├Ąhrend das Raevoluz┬« Protein deinen Teig┬ázus├Ątzlich mit vielen wichtigen N├Ąhrstoffen versetzt, ist dein s├╝├čes Low-Carb Toppig nat├╝rlich und intensiv fruchtig ­čŹô ­čźÉ

Lasse dich verzaubern von der Kombination aus Schoko und Frucht! ­č¬ä

Zutaten

Au├čerdem:

  • 10 Muffinf├Ârmchen

Die Zutaten f├╝r dieses Low-Carb Rezept reichen f├╝r 10 Muffins.

Die Zubereitung dauert ca. 15 Minuten und das Backen 20-25 Minuten.

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 160 ┬░ C Umluft oder 180 ┬░ C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

    Wichtiger Hinweis:

    Back├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.

  2. Das Mandelmehl mit dem Proteinpulver Schokolade, dem Backkakao, den Schokodrops und dem Backpulver in einer Schale vermischen.
  3. Die Eier mit dem Erythrit schaumig r├╝hren. Den Joghurt hinzugeben und unterr├╝hren. Die trockene Zutatenmischung hinzugeben und alles kurz zu einem Teig verquirlen.
  4. Den Teig direkt in die F├Ârmchen f├╝llen und die Muffins f├╝r 20-25 Minuten im Ofen backen. Im Anschluss die Muffins etwas abk├╝hlen lassen, aus dem F├Ârmchen l├Âsen und mit je einem Klecks vom Fruchtaufstrich garnieren. Guten Appetit!

N├Ąhrwerte

N├Ąhrwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 186

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Schoko-Proteinmuffins

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