- Den Backofen auf 155 ° C Umluft oder 175 ° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Wichtiger Hinweis:
Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.
Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
Die Eiweiße mit dem Salz luftig aufschlagen, aber nicht komplett steifschlagen.
- Das Pudererythrit mit dem Backkakao, dem Kokosmehl, den Mandeln, den Bambusfasern sowie dem Backpulver in einer Schale vermischen. Das ganze Ei mit dem luftig geschlagenen Eiweiß hinzugeben und kurz unter die trockene Zutatenmischung rühren, bis ein homogener Teig entstanden ist.
- Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit einem Löffel 12 runde Teighäufchen mit genügend Abstand setzen. Dann die Kekse für 13 Minuten im Ofen backen, im Anschluss vollständig auskühlen lassen.
- Während die Kekse backen für die Creme die Schokolade hacken. Den Quark mit dem Frischkäse, dem Pudererythrit und der Vanille glattrühren. Die Schokolade unter die Creme heben und kaltstellen, bis die Kekse ausgekühlt sind.
- Die Creme in einen Spritzbeutel geben und auf die Hälfte der Kekse die Creme spritzen. Die restlichen Kekse auf die Creme setzen und die Sandwich-Kekse genießen. Guten Appetit!