25. September 2020

Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei­čŹĽ­čąś

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Hast du heute Lust auf einen Auflauf oder doch lieber eine Pizza? Wieso nicht beides? Der Low-Carb Pizza-Auflauf kombiniert die beiden beliebten Gerichte in eine unverwechselbare Mahlzeit. Mit herzhafter Salami belegt und knusprig mit K├Ąse ├╝berbacken, wird dich dieses Gericht sicher umhauen!

Und nun w├╝nschen wir dir viel Spa├č beim Nachkochen <img draggable=

F├╝r einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.

    Wichtiger Hinweis: Back├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.


  2. Beginne zun├Ąchst mit dem Low-Carb Pizzateig, der als Grundlage f├╝r den Pizza-Auflauf dienen wird. F├╝lle dazu den Griechischen Joghurt in eine R├╝hrsch├╝ssel und schlage 2 der Eier auf und gib sie dazu. Gib ebenfalls die Flohsamenschalen hinzu und r├╝hre den Teig mit einem Handmixer sorgf├Ąltig um.
  3. Verteile den Teig flach und m├Âglichst gleichm├Ą├čig d├╝nn auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Backe den Teig im vorgeheizten Ofen f├╝r ca. 20 Minuten vor bis er leicht angebr├Ąunt ist.
  4. Nimm dir eine passende Auflaufform zur Hand und kleide sie mit dem Pizzaboden aus, sodass Boden und die Seiten der Form bedeckt sind.
  5. Nimm dir eine neue R├╝hrsch├╝ssel zur Hand und f├╝lle sie mit den gest├╝ckelten Tomaten. Gib das Ei, den Oregano und etwas Salz und Pfeffer dazu und verr├╝hre alles fix mit einem L├Âffel oder einer Gabel. F├╝lle die Tomatenso├če auf den Pizzaboden in die Auflaufform.
  6. Belege nun den Pizza-Auflauf wie eine Pizza! ­čśë┬á Belege ihn mit den Paprika- und Zwiebelringen, der Salami, dem Schinken und zuletzt mit der Mozzarella. Dr├╝cke dabei die Zutaten leicht in die Tomatenso├če. Bestreue zum Abschlu├č alles mit dem geriebenen Gouda.
  7. Backe den Pizza-Auflauf noch einmal im vorgeheizten Ofen f├╝r ca. 30 Minuten. Der Pizza-Auflauf ist jetzt fertig! Wir w├╝nschen dir einen guten Appetit ­čÖé

Pizza-Auflauf - Low-Carb Ofen-Schlemmerei
Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei


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