Diese Milchschnitte Low-Carb ist der Hammer. Wir haben f├╝r dich get├╝ftelt und geforscht, bis uns die beste Milchschnitte gelungen ist, die wir jemals hatten. Diese Milchschnitte kommt dem Original erstaunlich nahe, sie ist allerdings ohne Zucker und ohne Wei├čmehl gebacken.

Wir finden, eine bessere Milchschnitte Low-Carb kann man nicht machen ­čÖé

Die Zubereitung

  1. Heize deinen Backofen auf 150 Grad (Umluft) vor.
    Wichtiger Hinweis: Back├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
    Damit sich das Erythrit im Teig besser aufl├Âst, verarbeite ihn am besten zu Puderxucker. Das funktioniert sehr einfach mit einer ganz normalen Kaffeem├╝hle. Gib noch die Flohsamenschalen, den Backkakao und das Natron mit hinein und mahle alles zusammen einige Sekunden. Auf diese Weise sind alle eventuelle Klumpen weg und die Zutaten gut vermischt.
  2. Wiege das Mandelmehl und das Proteinpulver ab und vermische beides mit den trockenen Zutaten aus der Kaffeem├╝hle.
  3. Trenne die 4 Eier in Eigelbe und Eiwei├če. Verquirle die Eigelbe mit dem Quark, dem Kokos├Âl und der Vanille zu einer cremigen Masse. R├╝hre anschlie├čend die vorher vermischten trockenen Zutaten mit dem Handmixer unter die Quark-Ei-Masse.
  4. Schlage die Eiwei├če in einer zweiten Sch├╝ssel separat zu Eischnee. Hebe dann den frischen Eischnee unter die Teigmasse.
  5. Lege zwei Backbleche mit Backpapier aus und verteile den Milchschnitten-Teig zu zwei gleichen Teilen auf die Backbleche. Streiche den Teig jeweils mit dem L├Âffelr├╝cken glatt und verstreiche ihn so, dass eine m├Âglichst rechteckige Form entsteht.

    Die Teiglagen sollten ungef├Ąhr 4-5 mm dick werden. Backe den Teig 20 Minuten lang aus und lasse ihn danach vollst├Ąndig ausk├╝hlen.
  6. F├╝lle f├╝r die Milchschnitten-Creme als erstes die Vollmilch in einen kleinen Topf und lege die Gelatine hinein. Lasse die Gelatine 10 Minuten quellen.Erw├Ąrme anschlie├čend die Milch und l├Âse die Gelatine unter R├╝hren in der Milch auf. Achtung: Leicht erw├Ąrmen gen├╝gt, nicht kochen lassen! Gib das Erythrit mit in die Milch und l├Âse auch diesen auf.

    Nimm den Topf vom Herd und r├╝hre noch das Orangen-Aroma und die Vanille ein.
  7. Schlage in einer gro├čen Sch├╝ssel die Sahne mit dem Handmixer steif. R├╝hre anschlie├čend die Gelatine-Milch mit unter die steife Sahne. Stelle die Creme f├╝r ca. 10 – 15 Minuten in den K├╝hlschrank.
  8. L├Âse die beiden Teigb├Âden vom Backpapier. Lege einen Boden auf eine glatte Unterlage, z. B. ein gro├čes Holzbrett. Verteile auf diesem Boden die Milchschnitten-Creme m├Âglichst gleichm├Ą├čig. Decke anschlie├čend die Creme mit dem zweiten Boden ab und stelle alles zum Durchk├╝hlen f├╝r eine Stunde in den K├╝hlschrank.
  9. Nachdem alles sch├Ân k├╝hl und fest geworden ist, schneide zuerst die Kanten des gro├čen Milchschnitten-Rechtecks gerade und teile es dann in Milchschnitten in der gew├╝nschten Gr├Â├če. Fertig ist die Milchschnitte Low-Carb. Guten Appetit ­čÖé

Milchschnitte Low-Carb
Milchschnitte Low-Carb


Schreibe einen Kommentar

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das k├Ânnte dir auch gefallen