17. Dezember 2020

Mandel-Vanille-Muffins ­čĄę Low-Carb Muffins gesund & proteinreich

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Die Low-Carb Mandel-Vanille-Muffins sind der perfekte Snack f├╝r den Sommer. Sie schmecken sehr leicht und sind trotzdem reich an Eiwei├č. Das Rezept kannst du schnell zubereiten und im Handumdrehen deine Muffins genie├čen.

Und nun w├╝nschen wir dir viel Spa├č beim Nachbacken ­čĹĘÔÇŹ­čŹ│­čĹęÔÇŹ­čŹ│

F├╝r einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.
    Wichtiger Hinweis: Back├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Trenne die Eier und gib das Eiwei├č in eine R├╝hrsch├╝ssel. Nutze das Eigelb f├╝r ein anderes Rezept.
  3. Schlage das Eiwei├č steif und stelle den Eischnee erstmal zur Seite.
  4. Vermische in einer weiteren R├╝hrsch├╝ssel das Mandelmehl mit dem Backpulver.
  5. Schmelze die Butter und gib sie zusammen mit der Vanille zum Mandelmehl und verr├╝hre die Zutaten miteinander bis ein br├Âseliger Teig entsteht.
  6. R├╝hre das Erythrit in den Eischnee ein und hebe nun etappenweise den Mandelmehl-Teig unter die Eischnee-Mischung.
  7. F├╝lle den fertigen Teig in Muffinf├Ârmchen und dekoriere die Muffins nach Geschmack mit gehackten Haseln├╝ssen und gehobelten Mandeln. Backe die Muffins f├╝r ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen – guten Appetit! ­čśő

Mandel-Vanille-Muffins
Mandel-Vanille-Muffins


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