Keto Pizza-Chaffles (Pizzawaffeln)

Keto Pizza-Chaffles (Pizzawaffeln)

Chaffles? Klingt interessant, aber was ist das? Die Lösung ist ganz einfach – Cheese Waffles – auf deutsch: Käsewaffeln 🧀🧇

Käsewaffeln bzw. Cheese Waffles, kurz Chaffels haben richtig wenig Kohlenhydrate, sie sind absolut Low-Carb und Keto. Diese leckeren Waffeln bestehen in der Basis nur aus zwei Zutaten: Eier und geriebener Mozzarella… und vielleicht einer Prise Salz, aber das zählt ja quasi nicht als ordentliche Zutat.

Und daraus kannst du Waffeln backen? Ja, das geht! Das funktioniert sogar ganz wunderbar. Und den Basisteig kannst du obendrein noch super abwandeln und daraus tolle Snacks zaubern – so wie unsere Keto Pizza-Chaffles – also Pizzawaffeln – das Beste aus zwei kulinarischen Welten – Pizza und Waffeln 😎

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Zubereiten 🍕

Nährwerte

100 g

232

Kcal

971

KJ

1,8 g

Kohlenhydrate

16,9 g

Fett

17,9 g

Eiweiß

1 Portion

275

Kcal

1150

KJ

3,9 g

Kohlenhydrate

17,4 g

Fett

25,6 g

Eiweiß

Zubereitung

1.
Die Eier trennen und die Eigelbe zum geriebenen Mozzarella in eine Schüssel geben. Das Tomatenmark, Oregano, Salz und Pfeffer hinzugeben. Optional kannst du noch weitere Kräuter nach Geschmack hinzufügen.
2.
Alles zusammen gut verrühren. Das Eiklar steif schlagen und unter die Masse heben.
3.
Das Waffeleisen anheizen und nach Bedarf mit etwas Butter einfetten. Den Teig hineinfüllen und die Salamischeiben auf dem Teig verteilen.
4.
Die Waffeln ausbacken, aus dem Waffeleisen lösen und nach Wunsch garniert servieren – z. B. mit frischem Basilikum. Guten Appetit.

Zutaten

Für 2 Portionen
2
Eier (L)
120
g Mozzarella gerieben
1
Prise Salz
1
TL Tomatenmark
Pfeffer
Oregano
weitere Kräuter nach Geschmack (optional)
4
Scheiben Salami
Warenkorb

Raevoluz Pro

Nach oben scrollen