Die Gemüseauflauf Suppe mit Putengulasch weiß nicht so recht was sie sein will. Ein Auflauf, eine Suppe, oder doch irgendwie beides? Vielleicht macht genau das die Suppe aber auch zu etwas ganz Besonderem.
Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 👩🍳
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Heize den Backofen auf 160° Umluft oder 180° Ober- / Unterhitze vor.
Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.
Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.
Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an. - Höhle den Hokkaido aus und schneide die Schale genau so wie den Wirsing und den Porree in Streifen. Schäle die Zwiebeln und würfle sie fein und schneide die Karotte in Scheiben.
- Fette eine Auflaufform mit Butter ein und lege sie mit der Hälfte des Wirsing aus. Belege den Wirsing wiederum mit der Hälfte des Kürbis, der Hälfte der Karotten und der Hälfte des Lauchs.
- Würze den Auflauf mit dem Lorbeerblatt, Salz & Pfeffer nach Geschmack. Mahle die Kümmelsamen und würze auch damit dem Auflauf nach Geschmack.
- Bedecke den Auflauf mit dem Putengulasch und würze das Gulasch mit Salz nach Geschmack. Schichte den restlichen Lauch, die restlichen Kürbisstücke, die Zwiebeln, die Karotten und zuletzt den verbleibenden Wirsing ebenfalls auf den Auflauf.
- Jetzt wird der Auflauf zur Suppe! Gieße die Gemüsebrühe über den Auflauf. Gib zuletzt die Butter in Stückchen über die Gemüseauflauf Suppe und decke sie ab.
- Backe die Suppe im vorgeheizten Ofen für ca. 90 Minuten. Zum Schluss kannst du die Suppe mit der Crème Fraîche und der Petersilie nach Geschmack genießen. Guten Appetit!