12. Januar 2021

Chia-Schoko-Pudding Low-Carb ­čŹź­čąą mit Kokosmilch

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Schokopudding… nach K├Ąsekuchen mein allerliebster Nachtisch. Der Chia-Schoko-Pudding Low-Carb mit Kokosmilch ist nicht nur eine leckere, sondern auch eine weitaus ges├╝ndere Alternative zu herk├Âmmlichen Schokopuddings. Die Chia Samen machen diesen Pudding zu einem Low-Carb Dessert mit reichlich wertvollen N├Ąhrstoffen. Der Chia-Schoko-Pudding Low-Carb hat nur 4,1 g Kohlenhydrate auf 100 g und ist blitzschnell anger├╝hrt ­čÖé

Die Zubereitung

  1. Die Chia Samen und das Erythrit nach M├Âglichkeit in einer Kaffeem├╝hle fein mahlen, auf diese Weise wird der Chia-Schoko-Pudding feiner.
  2. Bei Kokosmilch sammelt sich in der Dose meistens die Fl├╝ssigkeit am Boden und die festen Bestandteile setzen sich oben ab. Daher leere die gesamte Dose Kokosmilch in eine Sch├╝ssel aus und r├╝hre alles so lange bis die Kokosmilch wieder gleichm├Ą├čig cremig ist. Wenn Du nicht die gesamte Kokosmilch verbrauchst, dann bewahre die restliche Kokosmilch im K├╝hlschrank in einer geschlossenen Frischhaltedose auf.
  3. Die gemahlenen Chia Samen, das Erythrit, die Kokosmilch, den Joghurt und den┬áBackkakao mit dem Handr├╝hrger├Ąt cremig r├╝hren. Den Chia-Schoko-Pudding 10 Minuten quellen lassen. Anschlie├čend noch einmal durchr├╝hren.
  4. Je nach Geschmack kannst Du in den Chia-Schoko-Pudding noch etwas mehr Kakaopulver und Erythrit┬áeinr├╝hren, bis die gew├╝nschte S├╝├če und Schokoladigkeit erreicht ist.
  5. Der Chia-Schoko-Pudding kann, wenn gew├╝nscht, mit etwas Frucht nach Wahl, mit Mandelsplittern oder mit ein paar Schokoraspeln dekoriert werden. Guten Appetit.

Chia-Schoko-Pudding
Chia-Schoko-Pudding

Ein K├Ânigreich f├╝r einen Low-Carb Schoko-Pudding

Jetzt einen Schokopudding, was w├╝rde ich alles daf├╝r geben… ein K├Ânigreich f├╝r einen Schokopudding! Wer denkt nicht hin und wieder diese Worte, wenn ihn die unb├Ąndige Lust auf Pudding┬áereilt? Denn es gibt auf der ganzen weiten Welt einfach nichts besseres als Schokopudding… au├čer vielleicht K├Ąsekuchen.

Na gut, nichts Besseres ist nat├╝rlich ein klitzekleinwenig ├╝bertrieben, aber in manchen Momenten trifft es dann doch zu: Es gibt dann nur eine Sache, die einen gl├╝cklich macht, n├Ąmlich ein richtig sch├Ân schokoladiger Schokopudding. Nun ist es aber leider so, dass der ganz normale Schokopudding f├╝r die Low-Carb Ern├Ąhrung bestenfalls grenzwertig ist.

Auch wenn Du den b├Âsen Zucker durch Erythrit oder einer anderen Zuckeralternative┬áaustauschst, bleiben noch die schnellen Kohlenhydrate aus dem Puddingpulver. Immerhin ist der Zuckeraustausch bereits eine starke Verbesserung und manchmal, wenn keiner guckt, g├Ânne ich mir dann hin und wieder so einen Schokopudding ­čśë

Allerdings muss es doch auch eine bessere M├Âglichkeit geben, um an den hei├č geliebten Schokopudding zu kommen, ohne dass gleich das Gewissen sich meldet und anf├Ąngt zu diskutieren, ob das nun in Ordnung ist oder nicht. Das Gewissen ist manchmal eine echt nervige Einrichtung, meinst Du nicht auch? Lange Rede, kurzer Sinn: Klar gibt es Schokopudding-Alternativen. Es gibt sogar Alternativen, die nicht nur weniger bzw. bessere Kohlenhydrate haben, sondern obendrein auch noch richtig gesund sind. Stichwort Chia Samen.

Chia Samen sind ein sogenanntes Superfood und eine tolle Zutat, um alle m├Âglichen Arten von Desserts zu kreieren. Chia Samen ergeben mit Kokosmilch und Joghurt eine prima Basis f├╝r Pudding. Du musst nur noch reines zuckerfreies Kakaopulver und Erythrit┬ánach belieben hinzuf├╝gen – fertig ist das schokoladige Puddingdessert. So einfach ist es, auch ohne K├Ânigreich, an einen tollen Low-Carb Schokopudding zu kommen ­čÖé



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