Der Brokkoli-Curry-Eintopf mit Hähnchenbrustwürfeln ist ein herzhafter, pikanter Low-Carb Eintopf. Vor allem zur kalten Jahreszeit, wärmt dich diese Mahlzeit von innen heraus auf und belebt deine Sinne. Die dezente Schärfe des Currys verleiht diesem Eintopf einen besonderen Geschmack.
Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 👩🍳👨🍳
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Schäle die Karotten und schneide sie in Scheiben. Schneide den Sellerie in Ringe und trenne die einzelnen Röschen vom Brokkoli ab und gib das gesamte Gemüse in einen Topf.
- Gieße nun die Gemüsebrühe zum Gemüse, salze den Eintopf nach deinem Geschmack und lasse alles zugedeckt für ca. 15 Minuten köcheln.
- Bereite währenddessen die Hähnchenbrustwürfel vor. Brate hierfür die Hähnchenbrust in etwas Butterschmalz (Ghee) in einer Pfanne an gleichmäßig an und schneide sie anschließend in Würfel.
- Stelle die Hähnchenbrustwürfel zur Seite und widme dich zunächst wieder dem Eintopf. Gieße die Kokosmilch (oder wahlweise Sahne) in den Eintopf und würze ihn mit dem Paprikapulver, dem Curry und Pfeffer nach Geschmack. Rühre nun alles um.
- Gib zuletzt die Hähnchenbrustwürfel dazu: Fertig ist der schmackhaft-wärmende Brokkoli-Curry-Eintopf.