- Die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und klein würfeln. Die Champignons waschen, putzen und achteln. Die Auberginen waschen, längs in gleichmäßige Scheiben schneiden und von beiden Seiten salzen.
- Das Öl in einem Topf erhitzen und das Rindfleisch darin krümelig braten. Die Zwiebel mit dem Knoblauch mit in den Topf geben und glasig dünsten. Die Champignons hinzugeben und ebenso mitdünsten.
- Die stückigen Tomaten in den Topf geben und alles mit dem Paprikapulver, dem Oregano, der Petersilie sowie etwas Salz und Pfeffer kräftig würzen.
- Den Backofen auf 160 ° C Umluft oder 180 ° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Wichtiger Hinweis:
Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.
Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
Die Auberginenscheiben mit einem Küchenkrepp abtupfen und nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
- Die Bolognese auf den Auberginenscheiben verteilen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im Anschluss die Auberginenscheiben für 15 Minuten im Ofen überbacken.
- Währenddessen die Petersilie waschen, trocken tupfen und hacken. Die überbackenen Bolognese-Auberginenscheiben mit der Petersilie bestreuen und servieren. Guten Appetit!