Spaghetti Carbonara ist ein klassisches Gericht, das viele Menschen lieben. Das Tolle an Spaghetti Carbonara ist auch, dass sie so blitzschnell gezaubert sind und die Zutaten nicht viel kosten. Während die klassische Carbonara jedoch ohne Sahne gemacht wird, gibt es sehr viele Menschen, die diese Soße gerne mit Sahne essen.
Heute haben wir die klassische Carbonara auch mit Sahne gemacht. Damit ist es also „nur“ eine Carbonara-Art. Trotzdem ist sie dadurch nicht weniger lecker – im Gegenteil. Viel Freude beim Nachkochen. 🤩
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Die Zucchini waschen und in dünne Streifen schneiden. Zucchinispaghetti lassen sich übrigens sehr komfortabel mit einem Spiralschneider herstellen. Wir nutzen für unsere Gemüsespaghetti den Lurch-Spiralschneider.
- Die Zucchinispaghetti 2 – 3 Minuten in kochendes Salzwasser geben. Die Spaghetti abgießen und gut abtropfen lassen.
- Den gekochten Schinken in Würfel schneiden und zusammen mit dem gewürfelten Katenschinken in dem Ghee oder etwas Olivenöl anbraten.
- Die süße Sahne mit den Eigelben und dem Parmesan verquirlen. Die Zucchinispagetti zu dem angebratenen Schinken in die Pfanne geben. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Spaghetti mit der Ei-Sahne übergießen.
- Die Zucchinispaghetti kurz in der noch heißen Pfanne schwenken, aber nicht zu lange, damit das Eigelb nicht zu Rührei stockt.
- Die Zucchinispaghetti aus der Pfanne nehmen und auf Tellern anrichten. Eventuell zurückgebliebene Schinkenwürfel auf die Zucchinspaghetti geben und mit etwas Parmesan dekorieren. Guten Appetit.