22. September 2020

Sch├╝ttelpizza Low-Carb ­čŹĽ



Pizzaaa… ­čÖé Muss ich noch mehr sagen? Pizza geh├Ârt mit zu den beliebtesten Gerichten. Klar, dass so ziemlich jeder auch in seiner Low Carb Ern├Ąhrung nicht auf Pizza verzichten m├Âchte. Deshalb stellen wir dir in diesem Low Carb Rezept die wahrscheinlich schnellste Pizza der Welt vor – die Sch├╝ttelpizza Low Carb.

Viel Spa├č beim Sch├╝tteln, Backen und Genie├čen. Lass dir die Pizza schmecken, am besten gleich mit deinen Freunden oder der ganzen Familie ­čÖé

F├╝r einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize deinen Backofen auf 200 Grad Unter-/Oberhitze vor.

    Wichtiger Hinweis:┬áBack├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.


    Bereite nun die Zutaten f├╝r deine Sch├╝ttelpizza vor. Ziehe als erstes die Zwiebel ab, halbiere sie einmal und schneide die Zwiebelh├Ąlften in halbe Ringe. Auch die Knoblauchzehen werden abgezogen und m├Âglichst fein gew├╝rfelt.

  2. Brate das Rinderhackfleisch in einer Pfanne kr├╝melig und w├╝rze das Gehackte mit Salz und Pfeffer. F├╝ge die Zwiebelringe und den Knoblauch hinzu und brate alles zusammen, bis die Zwiebeln leicht anbr├Ąunen. Stelle das Hackfleisch anschlie├čend zur Seite und lasse es etwas abk├╝hlen.
  3. Wasche die Paprika und schneide sie in kleine W├╝rfel. Wasche auch die Tomaten und schneide sie zuerst in Viertel. Entferne aus den Tomatenvierteln die Kerne mit dem weichen Innenleben, so dass nur noch das feste Fruchtfleisch ├╝brig ist. Schneide dann auch das Tomatenfruchtfleisch klein.
  4. Lasse den Mozzarella abtropfen und schneide den Mozzarella ebenso in kleine Würfel.  Wiege die übrigen Zutaten ab und stelle dir alle Zutaten zurecht.
  5. Nun brauchst Du f├╝r die Sch├╝ttelpizza Low Carb ein gro├čes Gef├Ą├č, eine Sch├╝ssel oder ├ähnliches, mit einem passenden Deckel. In dieses Gef├Ą├č hinein schlage nun die Eier auf. F├╝ge den H├╝ttenk├Ąse, die gemahlenen Mandeln, das Kokosmehl und die Flohsamenschalen hinzu. Verquirle nun alles sorgf├Ąltig mit dem Handmixer.
  6. Nun f├╝llst Du alle anderen Zutaten mit in das Gef├Ą├č: Das kr├╝melig gebratene Hackfleisch, das geschnippelte Gem├╝se, den Mozzarella und den Oregano. Zum Schluss kommt noch 100 g des geriebenen Emmentalers mit hinein und der Deckel oben drauf. Und nun hei├čt es, das Gef├Ą├č fest in die H├Ąnde nehmen und┬á kr├Ąftig sch├╝tteln, bis alle Zutaten gut vermischt sind ­čÖé
  7. Lege ein Backblech mit Backpapier aus und sch├╝tte den Sch├╝ttelpizza-Mix auf das Backblech. Verteile alles sch├Ân gleichm├Ą├čig, bestreue die Pizza noch mit den ├╝brigen 100 g geriebenen Emmentaler und ab damit in den Backofen.
    Backe die Sch├╝ttelpizza Low Carb ca. 20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze bis der K├Ąse lecker angebr├Ąunt ist. Wenn Du m├Âchtest, kannst Du die fertige Sch├╝ttelpizza noch mit frischen Basilikumbl├Ąttern garnieren. Guten Appetit ­čÖé

Sch├╝ttelpizza Low Carb
Sch├╝ttelpizza Low Carb


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das k├Ânnte dir auch gefallen

Low-Carb Waffeln mit Vanille und Quark­čžç­čśŹ
Hackfleisch-Schafsk├Ąse-Auflauf ­čĹę­čĆ╝ÔÇŹ­čŹ│ Low-Carb, deftig & simpel ­čĄęԜǴŞĆ
Sommertarte ­čśŹ – sommerlich bunt & frisch
>