7. September 2020

Low-Carb Frühstücks-Burrito 🌯 herzhaftes Low-Carb Frühstück

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Der Low-Carb Frühstücks-Burrito ist ein fantastisch deftiges Frühstücksgericht. Zusätzlich zum Burrito zeigen wir dir in diesem Rezept wie du eine leckere Low-Carb Guacamole zubereitest.

Gute gesunde Zutaten in mageren Schinken verpackt – der Frühstücks-Burrito ist einfach ein tolles und schnell gemachtes Low-Carb Rezept, das nicht nur am Morgen schmeckt, sondern auch einen prima Snack abgibt.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen<img draggable=

Für einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Bereite zuerst die Guacamole zu. Entferne die Schale der Avocado, entkerne sie und drücke das Fruchtfleisch in eine Schüssel. Presse die halbe Zitrone aus und gib den Saft über die zerdrückte Avocado.

  2. Schäle die Zwiebel, wasche die Chilischote, entkerne sie und schneide alles in feine Würfel. Gib die Zwiebelwürfel und die Chili zu der Avocado.

  3. Gib die Tomate dazu und zerdrücke sie mit einer Gabel. Verrühre die Masse gut und gib den gemahlenen Koriander dazu. Schmecke die Creme mit Salz und Pfeffer ab.

  4. Nun zum Burrito! Solltest Du frischen Spinat für deinen Frühstücks-Burrito verwenden, dann wasche den Spinat, schüttele ihn trocken und schneide ihn in Streifen. Alternativ kannst Du auch Spinat aus dem Tiefkühlfach verwenden, was natürlich gerade dann sehr praktisch ist, wenn Du nur so eine kleine Menge an Spinat benötigst.

  5. Wasche auch die rote Paprikaschote gründlich ab, entferne den Strunk und die Kerne und schneide sie anschließend in Würfel. Lass die schwarzen Oliven etwas abtropfen und zerhacke sie grob.

  6. Schwitze den Spinat, die gewürfelte Paprikaschote und die gehackten Oliven kurz in einer Pfanne an.

  7. Währenddessen verquirle die Eier mit einem Schneebesen in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer nach deinem Geschmack. Gib anschließend das Rührei über das Gemüse in die Pfanne. Lasse die Ei-Masse unter gelegentlichem Rühren stocken.

  8. Nimm nun die Eier-Gemüse-Mischung aus der Pfanne und teile sie auf die Schinkenscheiben auf. Rolle jeweils die Eier-Gemüse-Mischung in eine Scheibe gekochten Schinken ein. Fixiere die eingerollten Burritos mit einem kleinen Spieß, damit sie in der Pfanne nicht wieder auseinander fallen.

  9. Gib die Burrito-Rollen nun noch einmal in die Pfanne und bräune sie rundherum leicht an. Nimm die gefüllten Schinkenrollen anschließend aus der Pfanne und richte die Frühstücks Burritos noch heiß  an. Serviere die Guacamole zu den Burritos. Guten Appetit und lass dir die Frühstücks-Burritos schmecken!

Low-Carb Frühstücks-Burrito - herzhaftes Low-Carb Frühstück
Low-Carb Frühstücks-Burrito – herzhaftes Low-Carb Frühstück


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