22. Februar 2021

Low-Carb Poke Bowl mit Lachs und gebratenem Blumenkohlreis ­čŹú­čąĹ

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Heute haben wir ein schnell zubereitetes und gesundes Low-Carb Poke Bowl Rezept f├╝r euch. Mit frischem Gem├╝se und mariniertem Fisch ist es nat├╝rlich wie immer mit wenig Kohlenhydraten und schmeckt einfach erfrischend lecker.

Die Poke Bowl kommt urspr├╝nglich von Hawaii und ist dort eines der beliebtesten klassischen Gerichte. Die Schale besteht normalerweise aus Reis mit gew├╝rfeltem rohen Fisch der auf alle m├Âglichen Arten gew├╝rzt ist. Ob mit Algen, Knoblauch und Soyasauce oder Tofu und Sesam, es ist f├╝r jeden Geschmack etwas dabei.

In den USA wurde das Gericht ├╝bernommen und nach eigenen Bed├╝rfnissen angepasst. Zutaten wie Quinoa, Zucchini und Tomaten fanden ihren Weg in die Poke Bowl. Obwohl immer noch an gesunden Gem├╝sesorten orientiert, variierte der Inhalt stark vom Herkunftsland.

Da dieser Trend auch langsam bei uns immer bekannter wird, haben wir unsere eigene Low-Carb Poke Bowl mit Lachs und gebratenem Blumenkohlreis kreiert. Du kannst f├╝r diese Low-Carb Poke Bowl entweder frischen Lachs verwenden oder, wenn gerade kein frischer Lachs verf├╝gbar ist, alternativ gebeizten Lachs verwenden.

Und nun w├╝nschen wir dir viel Spa├č beim Nachkochen ­čśŹ

F├╝r einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Rezepte

  1. Raspel als erstes den Blumenkohl. Nutze daf├╝r eine normale K├╝chenreibe oder am Besten deine K├╝chenmaschine. Danach brate den Blumenkohlreis in einer beschichteten Pfanne ohne ├ľl bissfest, bis er eine leichte Br├Ąunung hat.
  2. Stelle den Blumenkohlreis zur Seite und r├Âste noch schnell den Sesam an, solange die Pfanne noch heiss ist. Auch dieses wieder ohne ├ľl.
  3. Jetzt werden die ganzen Schnippelarbeiten erledigt, ein scharfes Messer erleichtern dir diese Aufgaben ungemein. Die Fr├╝hlingszwiebeln werden in kleine Ringe geschnitten und die Champignons in Scheiben.

    Entferne den Strunk sowie die Kerne von der Paprika und schneide diese in Streifen. Bei der Avocado musst du zuerst den Kern entfernen, dazu schneide einmal rundherum um die Avocado zu halbieren. Dann hacke das Messer vorsichtig, ohne dir in die Finger zu schneiden, in den Kern und drehe das Messer leicht, um den Kern zu entfernen.

    Nachdem du die Avocadoh├Ąlften nochmal halbiert hast kann die Schale ganz einfach abgezogen und die Avocado in Streifen geschnitten werden. Nun halbiere die kleinen Tomaten und du bist fertig mit dem Gem├╝se.
  4. R├╝hre die Marinade zusammen. Dazu nimm eine Sch├╝ssel und mische die Sojasauce mit Chiliflocken nach Geschmack. Dann f├╝ge noch das Sesam├Âl hinzu.

    Als letzter Schritt in der Vorbereitung mariniere den Lachs zusammen mit den Fr├╝hlingszwiebeln in der Marinade f├╝r 10 Minuten.
  5. Teile alle Zutaten auf 4 Sch├╝sseln auf und garniere┬ádie Low-Carb Poke Bowl mit Lachs und gebratenem Blumenkohlreis mit ger├Âstetem Sesam. Wir w├╝nschen dir einen guten Appetit.

Kompendium_Aktion


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