Wer von uns lag noch nicht gemütlich auf der Couch, hat sich einen guten Film angesehen und vermutlich viel zu viele Joghurt-Drops währenddessen genascht? Dieses Low-Carb Rezept zeigt dir wie du lecker-leichte Joghurt-Drops selbst zubereiten kannst, um auch mit einer Low-Carb Ernährung nicht auf diese Nascherei verzichten zu müssen.
Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen
Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.
Die Zubereitung
- Fülle das Wasser in eine große Rührschüssel und weiche die Gelatine ca. 10 Minuten im Wasserbad ein. Wenn du rote Gelatine verwendest, dann haben die Joghurt-Drops später eine kräftigere Farbe, bei weißer Gelatine sind sie dann entsprechend blasser.
Erwärme anschließend die Gelatine, bis sie sich vollständig auflöst. Achtung: nicht kochen! - Fülle den griechischen Joghurt und die Beeren in kleine Rührschüssel und gib das Erythrit / Xylit zu den Beeren dazu. Wir haben hier TK-Erdbeeren verwendet.
- Püriere die gesüßten Beeren mit dem Stabmixer zu feinem Mus.
- Vermische das Beerenpüree mit dem griechischen Joghurt und rühre die Joghurtmischung anschließend in die Gelatine ein.
- Verrühre das Joghurt-Gelatine-Frucht-Gemisch mit einem Schneebesen zu einer gleichmäßigen Masse. Nimm dir jetzt eine Pipette zur Hand und deine Formen.
- Fülle die Förmchen mit der Mischung und stelle sie im Kühlschrank kalt.
Tipp: Stelle die Drops ca. 1 Stunde vor dem Servieren ins Gefrierfach, dann lassen sich die Joghurt-Drops sehr viel leichter aus den Formen herauslösen. Guten Appetit!
Wo bekomme ich die Formen her ?
Hallo Manu,
Wir haben die bei Amazon gekauft. 🙂
LG