12. Januar 2021

HĂ€hnchenbrust Caprese aus dem Ofen 🍗🍅 einfach, schnell, Low-Carb

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Dieses Low-Carb Rezept ist ein leckerer Auflauf, der Kirschtomaten und Mozzarella mit HĂ€hnchenbrust kombiniert. Du brauchst nur wenige Zutaten und hast dieses Geschmackshighlight schnell vorbereitet. Wenn du also Lust auf einen leckeren, schnell zubereiteten Auflauf hast, dann bist du bei diesem Gericht genau richtig.

Und nun wĂŒnschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen đŸ‘šâ€đŸłđŸ‘©â€đŸł

FĂŒr einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst deinen Backofen auf 160 Grad (Umluft) oder 180 Grad Ober-/Unterhitze vor.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsĂ€tzlich dein Backgut wĂ€hrend des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Schneide die HĂ€hnchenbrĂŒste in gleichmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden in Querrichtung ein und lege die HĂ€hnchenbrĂŒste in eine Auflaufform.
  3. Schneide etwa ein Drittel der Kirschtomaten in Scheiben und fĂŒlle damit die Schnitte in den HĂ€hnchenbrĂŒsten. Gib die restlichen Kirschtomaten ebenfalls in die Auflaufform.
  4. Schneide den BĂŒffelmozzarella in Scheiben und schiebe die Scheiben neben die Tomaten in die Einschnitte in den HĂ€hnchenbrĂŒsten.
  5. WĂŒrze den Auflauf mit Salz und Pfeffer nach deinem Geschmack und ĂŒbergieße ihn gleichmĂ€ĂŸig mit dem Olivenöl.
  6. Das war es schon mit der Vorbereitung! 🙂 Backe den Auflauf etwa 30 Minuten lang im vorgeheizten Ofen.

    Nimm die gefĂŒllten HĂ€hnchenbrĂŒste aus der Auflaufform, lege sie auf Teller und verteile die ĂŒbrigen Tomaten aus der Auflaufform ebenfalls auf die Teller. Um die Low-Carb HĂ€hnchenbrust Caprese zu vervollstĂ€ndigen, streue frische BasilikumbĂ€tter darĂŒber. Wir wĂŒnschen dir einen guten Appetit.

HĂ€hnchenbrust Caprese
HĂ€hnchenbrust Caprese
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Zutaten

  • 2 HĂ€hnchenbrĂŒste
  • 400 g Kirschtomaten
  • 1 Kugel BĂŒffelmozzarella (250 g)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack
  • frischer Basilikum nach Geschmack

Die Zutaten fĂŒr dieses Low-Carb Rezept reichen fĂŒr ca. 2 Portionen.

FĂŒr die Vorbereitung kannst Du ungefĂ€hr 10 Minuten einkalkulieren. Das Backen benötigt ca. 30 Minuten.

NĂ€hrwerte

NĂ€hrwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 179
  • KJ: 749
  • KH: 2 g
  • Fett: 12,4 g
  • Eiweiß: 14,8 g



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