23. November 2020

Einfache Gulaschsuppe 🥘😍 herzhaft-würzig & Low-Carb

  • Start
  • /
  • Magazin
  • /
  • Einfache Gulaschsuppe 🥘😍 herzhaft-würzig & Low-Carb


Es geht doch nichts über eine herzhafte und wärmende Gulaschsuppe bzw. über einen würzigen Gulascheintopf 🙂 Der Eintopf schmeckt nicht nur dann, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird – die Gulaschsuppe passt einfach in jede Jahreszeit und sowieso ganz prima in eine Low-Carb Ernährung 🙂

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 🤩

Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Befreie das Gulasch von eventuellem Fett und Sehnen, schneide es in mundgerechte Würfel und brate es mit etwas Ghee in der Pfanne rundherum kräftig an, so dass Du Röstaromen erhätst.
  2. Hacke nun die Zwiebeln in kleine Würfel und mische sie unter. Brate nun beides an bis die Zwiebeln schön braun geröstet sind.
  3. Gib jetzt das Tomatenmark und das Paprikapulver hinzu, röste auch dieses kurz mit an und mische es anschließend unter das Gulasch.
  4. Gib nun die Rinderbrühe hinzu und salze die Gulaschsuppe nach Geschmack. Rühre nun alles um und lasse es für etwa 90 Minuten zugedeckt schmoren.
  5. Schneide den Knoblauch, die Tomaten und die Paprika in Würfeln und gib diese Zutaten in die Gulaschsuppe. Wasche den frischen Majoran und den Thymian, schüttele die Kräuter trocken und zupfe die Blättchen ab.

    Rühre die Kräuter in die Suppe und würze mit Pfeffer nach deinem Geschmack.
  6. Rühre zuletzt die Sahne unter und lasse alles noch zusammen leicht köcheln bis das Gemüse bissfest gegart ist.

    Die Gulaschsuppe ist nun fertig. Verfeinere sie nach Belieben noch mit ein wenig frischer Petersilie. Guten Appetit!

Low-Carb Gulaschsuppe
Low-Carb Gulaschsuppe


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Spinat-Quiche 🥬😍 Low-Carb, deftig, herzhaft & lecker
Low-Carb Poke Bowl mit Lachs und gebratenem Blumenkohlreis 🍣🥑
Rosenkohl-Blumenkohl-Eintopf 👍🏼😍 Low-Carb
>