3. März 2022

Low-Carb Spinat-Ricotta-Töpfchen 🤩

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Wusstest du, dass Spinat ein echter Allrounder ist, wenn es um Nährstoffe geht? Egal ob Magnesium, Eisen, Kalium oder Vitamin C. Dieses kleine Töpfchen bietet dir so viel, während der Ricotta für die Extraportion Cremigkeit sorgt! Lass dir diese Köstlichkeit auf keinen Fall entgehen!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zubereiten! 🥰

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 170 °C Umluft oder 190 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

    Wichtiger Hinweis:

    Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen. Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.

    Die Formen mit etwas vom Ghee einfetten.
  2. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Die Tomaten waschen und vierteln.
  3. Das restliche Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Den Spinat hinzufügen und mit dem Muskat, dem Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer würzen und weitere 5 Minuten mitgaren.
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Zutaten

  • 1 EL Ghee (Butterschmalz)
  • 1 kleine Zwiebel

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Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 92

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Spinat-Ricotta-Töpfchen

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