11. Januar 2021

Parmesan-Plätzchen 🧀😍 Low-Carb Snack überraschend herzhaft

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Die Low-Carb Parmesan-Plätzchen sind ein perfekter Snack für Zwischendurch, wenn Du an einem entspannten Abend Lust hast eine herzhafte Kleinigkeit zu naschen.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 👩‍🍳👨‍🍳

Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Schlage die Eier auf und trenne das Eigelb vom Eiweiß. Das Eigelb wird für dieses Rezept nicht benötigt und kann für andere Rezepte verwendet werden.
  2. Schlage das Eiweiß mit einem Handmixer in einer großen Rührschüssel zu Eischnee.
  3. Gib nun den geriebenen Parmesan, das Paprikapulver und etwas weißen Pfeffer nach Geschmack hinzu und vermische die Zutaten vorsichtig miteinander.
  4. Erhitze etwas Ghee in einer Pfanne und forme aus dem Eischnee-Teig kleine Plätzchen in der Pfanne. Brate insgesamt ca. 15 Minuten lang die Plätzchen von beiden Seiten, bis sie goldbraun sind.
  5. Lege die gebratenen Plätzchen kurz auf ein Blatt Küchenpapier und lasse sie abtropfen. Die Parmesan-Plätzchen sind jetzt servierfertig – Guten Appetit!

Parmesan-Plätzchen
Parmesan-Plätzchen
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Zutaten

  • 3 Eier (Größe M)
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 1 TL Paprikapulver rosenscharf
  • Weißer Pfeffer
  • Butterschmalz (Ghee)

Die Zutaten für dieses Low-Carb Rezept reichen für ca. 8 - 10 Plätzchen.

Für die Vorbereitung kannst Du ungefähr 10 Minuten einkalkulieren. Das Braten benötigt ca. 15 Minuten.

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 270
  • KJ: 1128
  • KH: 1,4 g
  • Fett: 23,0 g
  • Eiweiß: 15,0 g



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