11. Januar 2021

Gesunder Low-Carb Schokoaufstrich 🍫🤩 „Nutella“

  • Start
  • /
  • Magazin
  • /
  • Gesunder Low-Carb Schokoaufstrich 🍫🤩 „Nutella“


Manche denken, bei einer Low-Carb Ernährung muss man auf alle leckeren süßen Sachen verzichten. Natürlich sind die meisten Leckereien, die Du im Laden kaufen kannst mit viel Zucker hergestellt und deshalb für eine Low-Carb Diät ungeeignet. Aber es gibt genug Alternativen, die deine Lieblingssüßigkeit ersetzen können, richtig gesund sind und sehr oft sogar besser schmecken als das Original 🙂

Eine richtig tolle und schokoladige Alternative zum Nutella gibt es mit diesem gesunden Low-Carb Schokoaufstrich.

Die richtige Schokolade für deinen Low-Carb Schokoaufstrich

Hauptzutat für den Low-Carb Schokoaufstrich ist, wie der Name schon sagt, die Schokolade. Um einen Schokoaufstrich mit möglichst wenig Kohlenhydraten zu bekommen, solltest Du eine Schokolade mit viel Kakaoanteil nutzen. Ich verwende für alle meine Schoko Low-Carb Rezepte die 75%ige Schokolade von Xucker. Von dieser 75%igen Schokolade ohne Zuckerzusatz habe ich auch immer einen ganzen Vorrat da.

Die Zubereitung

  1. Halbiere die Avocado und entferne den Kern. Die Avocado sollte gut reif sein. Hole mit einem Löffel das Avocadofruchtfleisch aus einer Hälfte der Schale und püriere es mit dem Stabmixer.
  2. Schmelze die Schokolade langsam im Wasserbad. Rühre das Kokosöl, das Erythrit und die Vanille in die geschmolzene Schokolade ein bis sich alles gut vermischt hat.
  3. Rühre nun die geschmolzene Schokolade unter das Avocadomus. Zum Verfeinern und für eine Haselnussnote nun noch das Haselnussmus unterrühren. Im Prinzip ist dein Schokoaufstrich nun schon fertig.

    Ein wenig cremiger kannst Du den Low-Carb Schokoaufstrich allerdings bekommen, wenn Du die gesamte Masse noch einmal mit dem Stabmixer durchpürierst. Guten Appetit.


Low-Carb "Nutella" Schokoaufstrich
Low-Carb „Nutella“ Schokoaufstrich
Kompendium_Aktion


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

>