26. Januar 2021

Low-Carb K├╝rbiskernbrot ­čŹ×­čÄâ

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Das Low-Carb K├╝rbiskernbrot ist herrlich saftig, schmeckt und hat alles was dein Herz begehrt. Egal ob Du das Low-Carb K├╝rbiskernbrot mit etwas Herzhaften wie K├Ąse und Wurst belegst oder lieber einem s├╝├čen Fruchtaufstrich den Vorzug gibst, Du triffst immer die richtige Wahl.

Das K├╝rbiskernbrot punktet mit nur 5,4 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm Brot und ist ein wirklich leckeres Low-Carb Brot f├╝r dein Fr├╝hst├╝ck, f├╝r dein Abendbrot und nat├╝rlich auch f├╝r zwischendurch.

Und nun w├╝nsche wir viel Spa├č beim Nachbacken ­čĄę

Die Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 175 Grad (Umluft) vor.
    Wichtiger Hinweis:┬áBack├Âfen k├Ânnen je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grunds├Ątzlich dein Backgut w├Ąhrend des Backens des ├ľfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. R├╝hre die Eier, die weiche Butter und den Quark mit dem Handmixer cremig.
  3. F├╝lle die gemahlenen Mandeln, das Proteinpulver, die K├╝rbiskerne, die Chia Samen, das st├Ąrkefreie Backpulver und das Guarkernmehl in eine extra Sch├╝ssel und vermische diese trockenen Zutaten sorgf├Ąltig miteinander.
  4. R├╝hre anschlie├čend die trockene Mischung unter die Quark-Ei-Masse bis ein homogener Teig entsteht.
  5. F├╝lle den Brotteig in eine passende Brotform und schiebe das K├╝rbiskernbrot f├╝r 45 Minuten in den Backofen. Lasse das K├╝rbiskernbrot nach dem Backen gut ausk├╝hlen. Guten Appetit.

Low-Carb K├╝rbiskernbrot
Low-Carb K├╝rbiskernbrot


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