- Die Hähnchenschenkel in einen großen Topf geben und mit dem Wasser auffüllen. Die Lorbeerblätter, die Nelken, die Pimentkörner etwas Salz und Pfeffer hinzugeben und die Hähnchenschenkel eine Stunde bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen.
- Nach der Hälfte der Garzeit den Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. Die Möhren schälen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Peperoni waschen, halbieren die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
- Die Hähnchenschenkel aus der Brühe nehmen und etwas abkühlen lassen. Ebenso die Lorbeerblätter, die Nelken und die Pimentkörner aus der Brühe nehmen.
- Nun das klein geschnittene Gemüse, bis auf die Frühlingszwiebeln in die Brühe geben und mit dem Muskat würzen. Die Suppe leicht köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest gegart ist.
- Währenddessen die Haut von den Hähnchenschenkeln entfernen und das Fleisch mit einer Gabel in vom Knochen lösen. Das Hähnchenfleisch mit den Frühlungszwiebeln in die Suppe geben und kurz heiß werden lassen.
- Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Dann in den Hühnertopf geben und nach Bedarf mit Salz sowie Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!
Tipp: Der Hühnertopf lässt sich gut einfrieren.