9. Oktober 2020

Überbackene Süßkartoffeln 🍠 eine herzhafte Low-Carb Mahlzeit

  • /
  • Magazin
  • /
  • Überbackene Süßkartoffeln 🍠 eine herzhafte Low-Carb Mahlzeit


Raevoluz® Cream - Hier Bestellen

Die überbackenen Süßkartoffeln sind eine superleckere kleine Mahlzeit, die sich sehr gut als Abendessen eignet oder auch als gesunder Snack für Gäste. Du brauchst nur 4 Zutaten und 2 Gewürze. Das Rezept ist mit wenigen Handgriffen vorbereitet und dann ganz fix im Ofen 🙂

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen<img draggable=

Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst deinen Backofen auf 160 Grad (Umluft) oder 180 Grad Ober-/Unterhitze vor.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Schäle die Süßkartoffel und schneide sie in Scheiben. Schneide auch die Tomaten und den Büffelmozzarella in Scheiben.
  3. Würze die einzelnen Süßkartoffelscheiben mit etwas Muskatnuss nach Geschmack und belege sie jeweils zuerst mit dem Bacon, dann mit den Tomatenscheiben und anschließend mit den Büffelmozzarellascheiben.
  4. Lege die Süßkartoffeln auf ein Backblech mit Backpapier und backe sie im vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten.
  5. Würze die gebackenen Süßkartoffeln zuletzt mit frisch gemahlenem Pfeffer nach Geschmack. Guten Appetit!

Überbackene Süßkartoffeln
überbackene Süßkartoffeln
Raevoluz® Flavour - Hier Bestellen

Zutaten

  • 1 Süßkartoffel
  • 200 g Tomaten
  • 100 g Bacon
  • 200 g Büffelmozzarella
  • Muskatnuss
  • frisch gemahlener Pfeffer

Die Zutaten für dieses Low-Carb Rezept reichen für ca. 2 Portionen.

Für die Vorbereitung kannst Du ungefähr 10 Minuten einkalkulieren. Das Backen benötigt ca. 30 Minuten.

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 149
  • KJ: 622
  • KH: 9,4 g
  • Fett: 6,8 g
  • Eiweiß: 10,2 g



{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Kohlrabischnitzel mit Frischkäsefüllung Low-Carb 🤤
Low-Carb Steckrüben-Gemüse-Pfanne mit Granatapfelkernen 🥰
Lemon Cheesecake New York Style 🍰 Low-Carb & ohne Backen!
>