22. Januar 2021

Schweinemedaillons mit Bacon in Sahnesoße 🤩 So lecker deftig & Low-Carb

  • /
  • Magazin
  • /
  • Schweinemedaillons mit Bacon in Sahnesoße 🤩 So lecker deftig & Low-Carb


Veganer und Vegetarier müssen jetzt ganz stark sein. Dieses Low-Carb Rezept gibt den Fleischfressern unter uns die volle Dröhnung. Mit feinem Schweinefilet und kräftigem Bacon zubereitet lässt dieser Gaumenschmaus die Herzen aller Fleischliebhaber höher schlagen. Dazu noch eine geniale Sahnesoße, die diese Low-Carb Geschmacksexplosion abrundet.

Ich empfehle für dieses Gericht beim Schweinefilet nicht zu geizen und wirklich ein besonderes Stück wenigstens in Bio-Qualität zu kaufen. Wer noch ein wenig mehr Geld investieren mag, kann sich Iberico Schweinefilet und passend dazu den Edelschinken vom Iberico kaufen. Wenn Du ein Genussmensch bist und Fleisch liebst, solltest Du dir wenigstens einmal ein Stück vom iberischen Schwein gönnen.


Wusstest du schon?

Das Iberico, auch als iberisches Schwein bekannt, ist eine besondere Schweinerasse aus Südwestspanien und Portugal.

Das halbwilde Schwein wird in der freien Natur gehalten und ernährt sich hauptsächlich von verschiedenen Gräsern, Kräutern und Eicheln.

Durch diese besondere Ernährungsweise und der artgerechten Haltung erhält das Iberico seinen charakteristischen, leicht nussigen, Geschmack.

Dank der freien Bewegung und entsprechender Weidehaltung wird in der Muskulatur der Schweine Fett eingelagert, was für eine tolle Marmorierung des Fleisches sorgt.

Das Fleisch vom iberischen Schwein ist sehr reich an Vitaminen sowie Mineralstoffen und ist zudem noch cholesterinarm.


Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen😍

Die Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
    Das Schweinefilet in 10 gleich große Stücke schneiden. Jedes Stück vom Schweinefilet mit einer Scheibe des Bacons umwickeln.
  2. Die Pilze unter kaltem Wasser waschen und in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten und die Pilze auf dem Boden verteilen. Die eingewickelten Filetstücke auf die Pilze setzen.
  3. Die Sahne mit dem Tomatenmark verquirlen, nach Geschmack würzen und über die Schweinemedaillons geben. Im Ofen 45 Minuten backen. Dazu kannst Du einen leckeren Salat reichen. Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Schweinemedaillons mit Bacon in Sahnesoße
Schweinemedaillons mit Bacon in Sahnesoße


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dir auch gefallen

Thunfisch-Feta-Küchlein – Low-Carb, lecker & gesund 🤤🤩
Lebkuchen-Creme 😍 Himmlisch lecker, Low-Carb! ✨
Chia-Kokos-Creme Low-Carb 😍🥥
>