Kokosnuss in jedweder Form ist ein großartiges Lebensmittel für die Low-Carb Ernährung – Kokosflocken, Kokosöl und Kokosmilch als Zutaten für viele leckere Low-Carb Rezepte oder einfach das Fruchtfleisch der Kokosnuss zum Knabbern.
Gerade süße Sachen lassen sich wunderbar mit Kokosnuss kreieren – so wie unsere Low-Carb Kokosnuss Pralinen. Viel Spaß mit diesem superleckeren Low-Carb Rezept für Naschkatzen 🙂
Die Zubereitung
- Kokosmilch, Kokosöl und Xucker in einen kleinen Topf geben und erhitzen bis sich der Xucker aufgelöst und das Kokosöl sich verflüssigt hat. Anschließend die Kokosraspel einrühren.
- Den Topf von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Chia Samen einrühren, das ganze quellen und vollständig abkühlen lassen.
- Die abgekühlte Masse portionsweise zu Pralinen formen. Entweder ganz einfach mit der Hand formen oder etwas aufwändiger, aber auch hübscher, mit Formen deiner Wahl.
Wir haben für unsere Kokosnuss-Pralinen Austechformen in Herzform genutzt. Zuerst die Masse sorgfältig in die Form drücken und anschließend vorsichtig hinausschieben. - Für die Schokoladenglasur die Sahne erwärmen und die Schokolade unter Rühren langsam darin schmelzen lassen. Vorsicht mit der Hitze: Die Glasur darf nicht zu heiß werden (ca. 35 Grad).
- Die Kokosnuss-Pralinen nun mit der Schokoladenglasur überziehen und im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen.
