16. November 2020

Kokoseis / Kokosnusseis đŸ„„đŸ˜ (Low-Carb Eiscreme)

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Kokosnusseis ist mit die perfekteste Eissorte in einer Low-Carb ErnĂ€hrungsweise. Allgemein sollte die Kokosnuss in deinen Low-Carb Rezepten einen regelmĂ€ĂŸigen Platz einnehmen.

Die Kokosnuss hilft wunderbar beim Abnehmen dank ihrer mittelkettigen Triglyceride (MCT). Die mittelkettigen Triglyceride sind besondere Fette, die direkt in der Leber verarbeitet und in Ketone respektive in KetosÀure umgewandelt werden.

Ketone unterstĂŒtzen deinen Körper beim Fettabbau und liefern dir auch noch jede Menge Energie. Weitere Vorteile der MCTs sind:

  • Linderung des HungergefĂŒhls
  • Schutz vor Krebs, dank Antioxidantien
  • Vorbeugen von Herzkrankheiten
  • Das schlechte LDL-Cholesterins wird gesenkt
  • Abnehmen ohne Hunger wird gefördert und unterstĂŒtzt
  • uvm.

Leider kommen mittelkettige Triglyceride in der Natur recht selten vor und sind nur in wenigen Lebensmitteln, meist in geringen Mengen, zu finden. Dazu gehören neben der Kokosnuss auch Milchfette oder Palmkernöl.

Ferner werden MCT-Fette in der Industrie fĂŒr verschiedene Bereiche verwendet. Zum Beispiel in der Herstellung von Kosmetik, Nahrungsmitteln oder auch Medikamenten.

Du siehst, eine leckere Low-Carb Nascherei mit Kokosnusseis ist die perfekte SĂŒnde und kann von dir ohne Reue genossen werden. 🙂

Solltest Du keine Eismaschine haben, stelle die Masse fĂŒr ca. 4 Stunden ins Eisfach und rĂŒhre dein Kokosnusseis ca. alle 20-30 Minuten krĂ€ftig um. Wichtig ist, dass Du die Eiscreme wirklich krĂ€ftig mit einem Schneebesen rĂŒhrst bis sie ein wenig „luftig“ wird, da sich ansonsten unliebsame Eiskristalle bilden. 🙂

Die Zubereitung

  1. Nimm einen kleinen Topf und erhitze darin die Kokosmilch zusammen mit 100 Gramm der sĂŒĂŸen Sahne.
  2. Anschließend nehme die drei Eigelb und schlage sie mit dem Xucker Light (Erythrit) zu einer schönen lockeren Creme.
  3. Nun fĂŒge die Kokosnussflocken zu der Creme hinzu und rĂŒhre alles nochmal krĂ€ftig um.
  4. Anschließend musst Du die Kokosmilch mit der Sahne langsam unter stĂ€ndigem RĂŒhren zu der Ei-Xuckermaße geben. Wichtig ist, dass Du alles nach und nach zusammengießt. Ein wenig Geduld ist hier wichtig.
  5. Wenn Du alle Zutaten verarbeitet hast, erhitze alles nochmal ĂŒber einem Wasserbad bis alles etwas eingedickt ist.
  6. Stelle die Masse kalt und schlage nun die restlichen 150 Gramm der sĂŒĂŸen Sahne steif. Wenn die Kokosnuss-Basis-Masse abgekĂŒhlt ist, hebe die steif geschlagene Sahne unter.

    Nun gib alles in eine Eismaschine und fertig ist dein leckeres Kokoseis Low-Carb. Guten Appetit!

Kokosnusseis
Kokosnusseis


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