23. Februar 2021

Earl-Grey-Kekse 🍪 Low-Carb Kekse mit einem Hauch von Tee

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Die Low-Carb Earl-Grey-Kekse bringen alles Gute zusammen! Sie eignen sich perfekt zum Tee oder Kaffee am Nachmittag oder als Snack für zwischendurch. Genieße die Harmonie von Mandeln und Earl Grey!

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen 🥰

Für einen ersten Eindruck haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt.

Die Zubereitung

  1. Heize deinen Backofen auf 170 Grad (Umluft) oder 190 Grad Ober-/Unterhitze vor.
    Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

    Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

    Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.
  2. Vermische das Mandelmehl, das Xylit, das Kokosöl und das Ei in einer Schale zu einem glatten Teig.
  3. Öffne den Teebeutel, gib den Tee zum Teig hinzu und knete ihn ebenfalls ein.
  4. Drücke den Teig in eine längliche Form, wickle ihn in Frischhaltefolie ein und walze ihn mit den Händen zu einer Rolle. Lasse den Teig in dieser Form ca. 30min im Kühlschrank ruhen.
  5. Schneide den Teig in Scheiben und lege die Scheiben auf einem mit Backpapier bedeckten Backblech aus.
  6. Backe die Kekse für 15 min im vorgeheizten Ofen und lasse sie anschließend abkühlen. Fertig! Schnapp dir einen Kaffee oder Tee und genieße die leckeren Earl-Grey-Kekse mit einem Hauch Schwarztee-Aroma dazu.

Low-Carb Earl-Grey-Kekse
Low-Carb Earl-Grey-Kekse
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Zutaten

  • 70 g Mandelmehl
  • 40 g Xylit (Birkenzucker)
  • 30 g Kokosöl
  • 1 Teebeutel Earl Grey Tee
  • 1 Ei (Größe M)

Die Zutaten für dieses Low-Carb Rezept reichen für ca. 2 Portionen.

Für die Vorbereitung kannst Du ungefähr 20 Minuten einkalkulieren und für das Backen weitere 15 Minuten.

Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

  • Kcal: 234
  • KJ: 979
  • KH: 8,3 g
  • Fett: 8,9 g
  • Eiweiß: 20,6 g



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